Fritzbox 7270 und Siemens S67H

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe die 7270 Fritzbox und zwei DECT Mobilteile direkt an der Fritzbox angemeldet.
Das Siemens S67H macht Probleme. Das Gerät lässt sich an die Fritzbox anmelden. In unregelmäßigen Abständen funktioniert jedoch das Gerät nicht.

Man sieht unter
Einstellungen->Mobilteil->Basisauswahl
dass das Geröt an zwei Basisstationen angemeldet ist. Das wird wahrscheinlich die (dazugehörige) SIemens Basisstation sein, die nicht mit dem Telefonnetz verbunden ist und nur als reine Ladestation fungiert.
Ich kann das Mobilteil zwar von dieser Station abmelden, aber es meldet sich wieder automatisch dort an.

Kann ich irgendwie die Siemens Basisstation komplett entfernen?

Danke und Gruß
duffy6

dass das Geröt an zwei Basisstationen angemeldet ist.
Hallo, du hast unter Basisauswahl zwei Einträge die Basis 1 und Beste Basis heißen. Aber den Haken kannst du doch nur entweder Basis 1 oder Beste Basis setzen? Das dort zwei Einträge stehen, ist normal, da Du ja das Handset von der Siemens Basis zuvor abgemeldet hast.
Wenn das Handset an zwei Basen angemeldet wäre, würden drei Einträge drin stehen. Basis 1 / Basis 2 / Beste Basis. Wo Du entweder zwischen Basis 1 und Basis 2 wählen könntest, oder Du je nach Empfangslage dein Handset per Beste Basis selbst entscheiden läßt, über welche Basis es ins Netz geht.

Da es bei Dir aber nur zwei Einträge gibt, dürfte dein Handset wie gewollt auch nicht noch an der eigenen Siemens Basis hängen. Und schon gar nicht gleichzeitig. Das es nur mit der FB verbunden ist, siehst Du alleine schon an der Bezeichnung in deinem Handset, die Du beim Anmeldevorgang an der FB, eingetragen hast. Und auch das deine Menü Führung des Handset, wenn Du z.b. Wippe links machst, anders aussieht, als wenn es an der Siemens Basis hängt.

Hi,

danke für die ausführliche ANtwort.
Es sind unter der Basisstationenauswahl sogar 3 Basen(!) auswählbar (plus "Beste Basis").
Abgemeldet habe ich das Mobilteil jedoch nicht an den Basen. Einfach deshalb weil ich nicht weiss wie ich das S67H an bestimmten abmelde.
Wie geht das denn?

Gruß
duffy6

Aha, also "drei"vermeintliche Basen....
Schön wäre gewesen wenn Du noch gesagt hättest auf welche Basis es denn im Moment eingestellt ist.
Kann es "zufällig" sein das Du immer dann die Probleme bekommst, wenn du von der FB mit deinem Handset weiter weg bist?

Du bekommst jetzt das Handset vermutlich nicht abgemeldet, weil Du es an der FB angemeldet hast und Dir deshalb der Menü Punkt im Handset einfach fehlt.
Lösche (nicht abmelden) dieses Handset aus der FB Konfiguration und deaktiviere dann das DECT der FB Basis.
Dann hast du nur noch "zwei" Basen im Handset zur Auswahl.
Dann gehst Du aus der Grundanzeige deines Handset´s mit einmal Wippe links auf dem Namen dieses Handset (vermutlich einmal Wippe runter) und unter Optionen kannst Du das Handset dann von der eigenen Basis abmelden. So oder so ähnlich sollte das auch in deiner Gigaset Anleitung stehen. Dann startest Du in der FB den Anmeldevorgang um das Handset wieder dort anzumelden, was Du ja schonmal gemacht hast.

Eigentlich ist diese "nur an der FB Dect Basis anmelden" Geschichte aber überflüssig, da, wenn Du das Handset fest auf Basis 2 einstellst, was jetzt zur Zeit die FB sein müßte, es das gleiche in grün wäre. Dein Handset reagiert so dann nicht auf die eigene Siemens Basis, zumal ja der TAE Stecker nicht in der FB steckt (wie es ja sein soll) und es nichts gibt worauf es reagieren sollte.

Wenn Du dann noch Probleme hast, wäre es nicht schlecht mal genauer zu beschreiben wie diese ausssehen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,661
Neuestes Mitglied
ArminD