[Problem] Fritzbox 7270 und SNOM zu SNOM kracht und stotter SNOM zu Softphone ist super

flopperaugs

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute eine Fritzbox aktiviert. Dort haengen zwei SNOM Telefone SNOM 820 dran. Wenn ich von einem Telefon
das andere intern anrufe kracht und stotter es so dass man eigentlich nichts versteht. Rufe ich von einem Software VoIP Client
ein SNOM Telefon an klappts einwandfrei. Ebenfalls kann ich von einem an der Fritzbox angemeldeten DECT Telefon ohne stottern und krachen
mit einem SNOM Telefon reden.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen muss, damit ich von SNOM zu SNOM auch ohne stottern und krachen telefonieren kann?

Gruss Benedikt
 

flopperaugs

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habs selber gelöst. Ich habe aus dem Telefon den Codec g722 entfernt und an erster stelle g711 eingefuegt. Was sich dahinter genau verbirgt muss ich selbst noch lernen.
Aber so klingt es super.

Gruss Benedikt