fritzbox 7270 und windows 7????

robertkpp

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle zusammen ich versuche schon seit tagen meinen all in one drucker richtig zum laufen zu bringen über die fritzbox 7270 und mein laptop mit windows 7......

so nun mein problem:
Ich habe den Drucker hp officjet 4580 an meine Fritzbox angeschlossen mit windows xp kann ich alle funktionen verwenden wie zb scanner und kopieren aber am laptop mit windows 7 kann ich nur drucken und nicht scannen und kopieren habt ihr eine lösung für mich oder liegt es an windows 7? Ich habe den drucker nach anleitung von avm installiert aber in der box steht hinter dem drucker "allgemeiner Fehler" aber drucken geht ja :confused: ich habe jetzt keine ahnung mehr an was es liegt.....


Ich hoffe hier bekomme ich einen rat..sonst fliegt irgendwas raus entweder box oder drucker ;)

vielen dank robert
 
Dein Beitrag wäre etwas leserlicher, wenn Du die gültigen Tegeln zur Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion einhalten würdest ;-)

Zum Problem:
Welcher Firmware hat die Box? Wie versuchst Du auf das AIO-Gerät zuzugreifen? Machst Du das per Fernzugriffssoftware oder wie genau?

Am besten legst Du Dir eine Signatur mit den wichtigsten Eckdaten Deines Anschlusses und Deiner Infrastruktur zu. Diese gibt es hier ;-)
 
Moin.
Das geht auch in 90% der Fällen nicht.
Ich vermute mal es ist falsch eingerichtet. Das das scannen an dem XP-Rechner funktioniert, wenn der MFD an der Fritzbox hängt, wage ich zu bezweifeln. Es sei den, du hast den Haken gesetzt "USB-Fernanschluss aktivieren". Das würde auch erklären, warum an der Win7-Kiste nichts geht.
Ich habe auch eine Multifunktionsgerät an der Fritte hängen, und die richtige Vorgehensweise ist die.
Drucker an jedem Rechner als Lokalen Drucker einrichten.
Dann den Drucker an die Fritzbox anschließen, und an jedem PC einen neuen Druckeranschluss für das betreffende Gerät einrichten(Standard TCP-Port mit der IP der fritzbox)
Die volle Funktionalität hat man dann nur, wenn man das Gerät zum Scannen an den jeweiligen PC steckt. Die Scannfunktion auf den meisten geräten greift auf USB direkt zu. Wird auf den AVM-Seiten auch erwäht. Es gibt ganz wenige Printserver, welche die Scann-Funktion dieser Geräte auch unterstützen.
Gruß
Stefan

PS: wie Feuerfritz schon sagt, Benutzung der Shifttaste treibt die Verständlichkeit vakant in die Höhe.
 
Erstemal vielen dank für die Infos.
Ja den USB-Fernanschluss hatte ich natürlich eingeschaltet,und da ging auch das mit dem Scannen und kopieren, aber warum geht das denn nicht unter Windows 7 ? Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit zu Scannen ohne den Drucker erst an dem Rechner anzuschließen.

So und nun hoffe ich seit Ihr alle mit der Rechtschreibung und Grammatik und Interpunktion einverstanden.
 
Ja, die gibt es. Lies dir das hier mal durch und dann kannst du alles nutzen. Problem ist nur, du kannst das Gerät dann zwar von allen PCs voll nutzen, allerdings nicht GLEICHZEITIG, sondern jeweils immer nur bis zum Abmelden in der Software von einem Gerät aus.


Edit: Zu erwähnen wäre noch folgendes. Solltest du z.B einen USB-Stick dran haben, weil du ABs eingerichtet hast oder FTP nutzt, funktioniert das nicht mehr wenn du alle Haken setzt(soll man bei manchen Geräten) also versauch erst mal nur den Haken für MFD. Alles was am USB-Anschluss der Fritte hängt wird nur noch durchgereicht zum PC. Solltest also überlegen, was dir lieber ist. Also ich stöpsel, weil die Geräte direkt nebeneinander stehen, lieber mal kurz um und betreibe den Drucker als Netzwerkdrucker.

Gruß
Stfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem USB Fernanschluss habe ich schon versucht aber das Programm für den fernanschluss geht nicht unter windows 7
 
Lässt sich das Program nicht installieren, oder geht es nicht, das sind zwei verschiedenen Paar Schuhe. Und welche Windows 7 Version nutzt du genau?
 
Ja ich habe win 7 64 bit .
Und es lässt sich nicht installieren.
 
Das ist Mist
Die Version hast du aber immer noch nicht genannt. Gibt es den Kompatibilitätsmodus (Professional, Enterprise und Ultimate) ? Kann man eventuell darüber das Ding installiert bekommen?

Gruß
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.