FritzBox 7270 unterschiedliche Wlan Stärke?

inkognito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hab gestern eine neue 7270 bekommen weil die Alte scheinbar defekt gewesen ist.
Neue Box angeschlossen, jetzt verliert mein Laptop, 2 Zimmer weiter, immer wieder die Wlan Verbindung.
Die Antennen sind gleich ausgerichtet und die Einstellungen der Box auch wie vorher.
Kann es sein das die Boxen nicht die gleiche Signalstärke ausgeben?
Hat jemand da einen Tipp? :confused:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware-Version 74.04.76

Gruß und so.......

Welche Sendestärke hast Du denn eingestellt? Automatische Reduzierung der Sendeleistung aktiv?

Ich habe gestern noch etwas rumgespielt und die Antennen in die entgegengesetzte Richtung verdreht wie sie vorher waren, jetzt scheint es zu funktionieren. :confused::confused::confused:

Nach tagelangem hin uns her ausrichten der Antennen habe ich festgestellt das sich diese Box wohl doch von der anderen etwas unterscheidet.
Ich habe es nicht geschafft die Antennen so auszurichten das alles ohne Abbrüche funktioniert. Manchmal geht die Verbindung immer noch verloren was ich aber nun auf ein Minimum reduzieren konnte. Ein bis zweimal am Tag, was manchmal auch garnicht bemerkt wird.

Hast du denn den gleichen WLAN Kanal eingestellt? Vielleicht funkt die Box jetzt auf einem anderen als deine vorherige. Und auf diesem Kanal liegen vielleicht andere WLANs aus der Nachbarschaft und beeinflussen deinem Empfang.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Es ist der gleiche eingestellt wie vorher, darauf habe ich geachtet, andere Kanäle bringen das gleiche Ergebnis.

Sind denn neue WLANs in deiner Umgebung hinzugekommen? Ansonsten mal mit nem anderen Notebook probieren, vielleicht liegts auch an dem Rechner.

Hallo,
Euer Beitrag ist zwar schon älter, dafür bin ich neu :p

Ich habe auch schon festgestellt, dass die 3270 oder 7270 spürbar schlechter senden als die "alten" 3170 /7170 bei 54Mbit . Bei 300Mbit ist ja kein Vergleich möglich :rolleyes:
Ich vermute mal wieder neuere EU Regelung wegen Strahlen oder so was.

Gruß Willi

Hallo,

Ich habe auch schon festgestellt, dass die 3270 oder 7270 spürbar schlechter senden als die "alten" 3170 /7170 bei 54Mbit
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Reichweite liegt in der gleichen Größenordnung. Über einen Meter will ich nicht streiten, aber es reicht mit der 7270 bei uns hausintern bis in den gleichen Raum, aber noch ein gutes Stück schneller, als vorher mit der 7170.

Ich vermute mal wieder neuere EU Regelung wegen Strahlen oder so was.
Die haben sich in den letzten 15 Jahren nicht verändert.

Also ich kann keinen unterschied feststellen,egal wo ich das notebook in der Wohnung (90qm)verwende habe ich immer guten Empfang.Die 7270(16MB) ist 1J.alt und ca.10W-Lan Stationen in der nähe.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.