FritzBox 7270 - usbroot geht nicht

tr0nic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine 7270 v3 und würde damit gern usbroot nutzen. Leider bekomme ich das nicht hin. Bei meiner alten 7170 hat das sofort super geklappt. Ich habe bei der 7227 auch nix anderes gemacht als bei der 7270.

Image mit dem aktuellem trunk gebaut -> image geflasht -> image mit mehr paketen gebaut -> usb stick partition ext2 formatiert -> rootfs dateien drauf -> chmod -> usbroot aktiviert -> reboot -> danach wird der stick nicht mehr erkannt.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll! Hab das gleich Ergebnis auch bei anderen freetz versionen.

Ich bitte um Hilfe ;)

Vielen Dank

Ich nutze usbroot derzeit auf meiner 7270 v2 mit der Labor Preview. Leider gibt es noch kein Log Feature, so dass man nachträglich nach dem Fehler schauen könnte.

Bootet die Box denn ohne usbroot (obwohl es aktiviert ist) oder gar nicht?

Gruß
Oliver

Nachdem ich usbroot aktiviert habe mache ich bei der Box einen reboot. Die Box geht aus Power fängt an zu blinken. Nach einer ganzen Zeit fängt dann auch endlich mal der USB Stick an zu leuchten. Dann geht er auf einmal wieder aus. Die Powerlampe blingt weiter und es sieht so aus als ob die Box noch einmal rebootet. Dann fährt sie hoch und ich kann mich einloggen und sehe usbroot zwar aktiviert aber inaktiv );

Edit: Mist, ich sehe gerade das ich die ganze Zeit das Kernelmodul für das Dateisystem vergessen habe. Das konnte ja nix werden! Leider hab ich aber das 88er image gelöscht und jetzt gibt es nur noch das aktuelle, welches aber die box ständig rebooten lässt.

Gibt es irgendwo ein Firmware Archiv von AVM?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar eins, aber die Firmware ist dort nicht zu sehen. Und offiziell anbieten dürfen wir sie nicht. Es gibt aber hier im Forum einen Thread für Firmware Anfragen.

Gruß
Oliver

Hier könnte es was geben.
Grüße,

JD.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.