Fritzbox 7270 (v1) tot, FPGA kocht!

• Ersteller Ersteller MaSe87
  • Erstellt am Erstellt am
M

MaSe87

Guest
Hallo liebes IPF!

Heute suche ich euren Rat zu einer FB 7270. Nach Einstecken des Netzteils glimmen alle fünf LEDs nur schwach. Nach dem Tausch eines Elkos mit 220µF bootete die Box wieder, doch war immer noch nicht erreichbar. Es fiel auf das ein Xilinx FPGA auf der Platine total heiß wurde (und ich mir den Finger verbrannt hab).

Leider kann ich nicht sagen, ob ein Überspannungschaden die Ursache für den Defekt ist.

Was meint ihr? Kann man da noch was retten oder ist das ein Fall für den AVM-Support?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den Tausch der Elkos, wird die AVM keine Support bzw. Tausch mehr geben/vorschlagen.

Elkos mit 220nF habe ich auch noch nicht gesehen. :(

Aber vielleicht mit 0.22µF ;)
Das halte ich für einen Verschreiber - auf den keramischen Kondensatoren steht eh kein Wert drauf.

G., -#####o:

Ja war ein Verschreiber, ist korrigiert! 220µF war der richtige Wert.

Der glühende Chip war schon vorher. Also warm wurde die Box ja schon, nur dass die so glüht ist nicht normal.

... Was meint ihr? Kann man da noch was retten oder ist das ein Fall für den AVM-Support?

Ich denke, die Box kannst Du entsorgen. Das der Chip warm wird ist ja OK, aber heiß sollte der nicht werden. Ich denke, dass dieser spätestens jetzt hinüber ist.
Der Support seitens AVM ist durch den Reperaturversuch wohl auch nicht mehr drinne. Ich hätte es aber wohl auch Versucht, aber nur wenn keine Garantie und/ oder Rechnung mehr vorhanden ist.

Gruß
Sascha

Heute suche ich euren Rat zu einer FB 7270. Nach Einstecken des Netzteils glimmen alle fünf LEDs nur schwach. Nach dem Tausch eines Elkos mit 220µF bootete die Box wieder, doch war immer noch nicht erreichbar. Es fiel auf das ein Xilinx FPGA auf der Platine total heiß wurde (und ich mir den Finger verbrannt hab).

Das hat meine alte 7170 auch. Ich habe bisher keine Elkos getauscht. Der Xilinx IC wird heiß und es leuchtet nichts. Nach ausstecken, 10 sek warten und dann einstecken fährt die Fritzbox hoch und der Chip kühlt ab. Wenn sie abgesteckt wird und komplett abkühlt und dann wieder eingesteckt wird, wird er wieder heiß.

Mfg Igi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized