[Problem] FritzBox 7270 v3 hinter Speedport w723v (VDSL modem) - ip telefone gehen nicht

Vercingetorix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Riesenproblem.

Im Haus ist ein VDSL Anschluss von der T-Offline mit einem Router w723v. Es gibt hier auch 2 tiptel IP 284 Telefone und es gibt eine virtuelle Telefonanlage im Netz (power dtst). Das Problem hier ist, daß die Telefone tot sind. Sie sind wieder zu erreichen, noch kann man nach außen telefonieren. Laut Tiptel Support ist mit den Telefonen und den Einstellungen dieser Telefone alles in Ordnung. Aber nicht mit den Anschluss.

Die Fritzbox ist vom Port #1 zum Port #2 beim Speedport angeschlossen, Internet über LAN. Das funktioniert. Die Rechner kommen alle ins Internet.

Aber die Telefone eben nicht.

Moin

Huch, hat die, wie drückst du dich aus, "T-Offline", jetzt auch noch Probleme ihre eigenen Kunden zu routen?
Dann ist das ein klarer Fall für die Störungsstelle.
Sonst kann dir keiner helfen.

Viel Glück!

Warum Störungsstelle? Das Problem wird im internen Aufbau mit kaskadierten Routern, die beide auch noch selbst VoIP-Telefonie-Funktion haben (damit beide bestimmte Ports dafür benutzen) plus dahinterliegenden VoIP-Telefonen zu suchen sein.

Kaskadierte Router, interessant, interessiert aber meine kaskadierten Router überhaupt nicht.
Ich kann die beiden snom's direkt beim Anbieter anmelden, oder beim Registrar "fritz.box".
snom_identities.jpg
Ohne irgendwelche Portfreigaben oder "Tricks".
Aber manchmal kann ich nicht angerufen werden, obwohl ich jeden erreichen kann.
(Wird mir komischerweise von Telekom Kunden berichtet)
Somit liegt die Störung beim Anrufer vor, nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67