Fritzbox 7270 v3 international firmware and Annex A - AONTV Austria

manager0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Just found a way to turn ANY 7270 v3 to international version with language selection and Annex A and/or Annnex B.

1.) I bought an 1&1 branded 7270 v3 on ebay.

2.) I downloaded the international lab firmware from avm site:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7570_7270_IPv6_en/fritzbox_lab_17599__7270v3.zip

3.)The zip file contains the lab firmware and the standard international firmware. I extracted and used the standard fw:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.AnnexB.en-de-es-it-fr.74.04.81.image

3.) I downloaded ruKernelTool (Great Tool - many thanks to Rainer Ullrich!)

4.) I flashed the 7270 using ruKernelTool with the international firmware.
(Please look for ruKernelTool HowTo elsewhere - its pretty simple)

5.) I logged into the new flashed 7270 and selected Austria and AON with AONTV support. You can select any of the other languages (en-de-es-it-fr).

6.) Works perfectly using ANNEX A and AONTV with AON in Austria.

Hope this helps others, too.

Hi, gibt es eine Möglichkeit genau das gleich auf einer 7240 Box zu machen ? Wenn ja wie ?

Wenn du genau das gleiche auf einer 7240 Box machen würdest, hättest du ja die internationale Firmware der 7270 V3 auf der Box. Das willst du aber bestimmt nicht, denn diese Firmware läuft nicht auf der 7240.
Wahrscheinlich möchtest du eine internationale Firmware für die 7240 haben. Eine solche gibt es aber nicht.

Stimmt wollte ich nicht

Das stimmt wollte ich nicht. Eigentlich geht es mir nur um AON-TV auf zwei Settop Boxen. Auf einer funktioniert das ganze gut, leider auf der zweiten nicht nun hab ich aber gesehen das es da ein IP-TV -CGI gibt nur wie bringe ich das rein in die FRitzbox mit simplen mitteln da ich keine grosse ahnung habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.