FritzBox 7270 V3 leuchtet durch Lüftungsschlitz orange

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo ...

Meine Fritz!box 7270 v3 -Firmware-Version 74.04.80 PHONE Labor-Version leuchtet seit neustem durch die lüftungsschlitze orange. Sie ist auch sehr heiß - habe solangsam Angst, das die gute allte fritzbox abraucht ...

Leuchtet bei noch jemanden eine Orange Lampe (zusehen neben den Telefonanschlüssen an der Seite ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Suchfunktion wir die helfen...
 
habe schon wegen der Orangen Leuchte gegoogelt und auch hier die Boardsuche benutzt - aber bisher habe ich leider nichts brauchbares gefunden :-(
 
das war schon immer so. Da ist ne LED in der Box die eben leuchtet, also keine Angst ;)
 
Hallo mediarex,

die interne LED in der Box signalisiert Aktivität auf dem S0-Bus (ISDN), Du kannst das testen, indem du mal Dein ISDN-Telefon abnimmst, dann fängt die LED an zu leuchten.

Gruß
Simpel
 
Das komische ist nur, das die orange LED permanent leuchtet.

Es ist kein ISDN Telefon angeschlossen. Es ist ein Fax Gerät am Analogen Anschluss und 2 MT-Ds per DECT.

Meine 2. FritzBox 7270 V3 leuchtet nicht orange und wird auch nicht so heiß.

Sie fungiert zur Zeit als Repeater
 
ich würde avm kontakten und nicht basteln versuchen
 
Das habi ich jetzt auch gemacht - Gebe hier bescheid sobald es etwas neues gibt ...
 
laut AVM ist alles im grünen Bereich:
========================================================================
Bitte verändern Sie bei Rückfragen und Antworten die Betreffzeile nicht.
========================================================================

Ihre Ticket-ID CIDxxxxxxxxx

Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Innern der FRITZ!Box können rote LEDs leuchten, wenn bestimmte Bauteile oder Funktionen aktiv sind. Diese LEDs geben jedoch keine Informationen an den FRITZ!Box-Anwender weiter und zeigen keine Fehlerzustände an. Sie können das rote Leuchten daher einfach ignorieren.

Trotz der energieeffizienten Arbeitsweise Ihrer FRITZ!Box ist es normal, dass diese abhängig von der Betriebslast eine bestimmte Wärme abstrahlt.
Bitte beachten Sie daher:

- Stellen Sie die FRITZ!Box nicht auf übermäßig wärmeempfindliche Oberflächen.
- Setzen Sie die FRITZ!Box und das Netzteil nicht der direkten Sonneneinstrahlung aus.
- Bauen Sie die FRITZ!Box nicht in einen Schrank oder in ein Gehäuse ein.
- Stellen Sie die FRITZ!Box nicht direkt neben Geräten auf, die ebenfalls Wärme produzieren.


Freundliche Grüße aus Berlin

AVM Support
 
Hallo,

ich habe heute von 1&1 die Fritz!Box 7270 v3 (Firmware-Version 74.04.80) bekommen, bei mir leuchtet sie auch durch die Lüftungsschlitze und den FON1/FON2 Anschluss dauerhaft organge(rot). Da außer die Power/DSL LED alle anderen LED aus sind, kann man dieses rote leuchten durch die anderen LED's durchschimmern sehen.

Wisst ihr wie ich das Problem behebe, vielleicht durch ein Labor-Update oder mittels TelNet-Befehl, welcher die interne LED komplett ausschaltet. Für die PowerLED bzw. die anderen LED's kann man das ja machen.

Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

MFG Hans
 
Die orangene LEd ist meines Wissens nach für den S0-Port oder so ähnlich und lässt sich nicht ausschalten.

Paps: Stichwort lec-ctrl, guckst du z.B. hier
Bei mir blinkt zum Beispiel die Festnetz-Led bei ftp-Zugriffen
 
Danke für den Link. ;-)
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man die interne LED irgendwie ausschalten kann, zumal Mediarex in seinem Post #7 schreibt, dass das orangende Licht aus seiner zweiten Fritz!Box 7270 v3 nicht austritt...

Fragt sich nur warum die eine leuchtet und die andere nicht ?
Kann das nicht nachvollziehen.

Seht ihr denn alle dieses Licht wenn ihr zum Lüftungsschlitz bzw. den FON-Anschlüssen seitlich reinschaut ?

Grüße
 
Sehen tu ichs wenn ich den Kopf verrenke um da rein zu schauen, aber stören tuts nicht.
 
Bei mir hängt das Ding senkrecht an der Wand im Flur. Ob da drin noch LEDs leuchten oder nicht - ist doch total egal... :rolleyes: Nur wird sie jetzt recht warm bei den sommerlichen Temperaturen. Mal sehen, wie lange sie das aushält.
 
Vielleicht hängt es mit der Anschluß-Art zusammen ISDN/analog bzw. ob an dem S0-Port ein Gerät angeschlossen ist oder nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.