[Problem] FritzBox 7270 via WPS mit TP-Link TL-WR841ND verbinden

dilbert2409

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt, meine Fritz Box mit dem TP-Link Router per WPS zu verbinden.
Alle Varianten mit PBC Pin Nummern etc. funktionieren nicht.

Hat jemand ggf. das gleiche Problem, oder auch gelöst

VG

Dilbert

Welche Software hast du den auf dem TP-Link ?

Mit WPS kannst du z.B. ein Laptop oder einen Repeater am TP-Link Router anmelden. Aber eine Fritzbox nicht. Was hast du genau vor?

Auf der Fritz Box die Version FRITZ!OS 05.52, Firmware-Version: 54.05.52
Auf dem TP-Link Version 3.13.33 V8

Falls du WDS meinst, geht das mit deiner Firmware auf der Fritzbox nicht(mehr).

Nun Ja,
Seit dem letzten Firmware Upgrade auf der Fritz Box funktioniert WDS mit meiner alten 7050 nicht mehr.
Zitat AVM: Diese FRITZ!Box unterstützt nicht das veraltete Verfahrens WDS (Wireless Distribution System). Um das neue Verfahren zur Reichweitenvergrößerung zu nutzen, müssen alle verwendeten FRITZ!Boxen dieses unterstützen. Sie profitieren hierbei von erweiterter Funktionalität, gesteigerter Performance und erhöhter Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe

Deswegen habe ich mir den TP-Link beschafft, und wollte den per WPS mit der Fritz Box verbinden und als Repeater benutzen.

Seit dem letzten Upgrade hat AVM dieses Verfahren weg rationalisert.
Einen Downgrade möchte nicht durchführen, da mit dem neuen OS die Mediaserver Fähigkeiten deutlich besser geworden sind.

Ich hab auch die gleiche Kombi. Ich hatte mir den TPLink bestellt um den WDS client zu ersetzen. Der 841ND hat wirklich eine gute Antenne aber irgendwie war es bei mir jede 30 sek Signalabbruch.. Ich hab bei meiner DD-WRT installiert um mehr Einstellungen zu haben. Der Tplink kann leider offiziell ohne DD-WRT kein Client Mode.

Schau mal in mein Beitrag zu dem Thema ab :
Wlan-zu-Schwach-(WDS)-Zwischen-FB-7390-&-7050
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=261318

Zuletzt bearbeitet:
Da schaue ich nachher mal rein..
Wie hast Du den TP-Link verbunden? Per WDS oder mit WPS ?

Per client aber das lief bei mir nicht stabil weil das wlan signal zu schwach war.

Wenn DD-WRT nicht funzt, habe ich dann meinen TP-Link gebrickt ?

Das weis ich nicht ... Ich habe es auf gespielt und es geht..

Installation und Benützung auf eigene Gefahr !
Ich und andere hier haften dafür nicht!

Mit WPS kannst du z.B. ein Laptop oder einen Repeater am TP-Link Router anmelden

Das ist genau das was ich machen möchte. Nur umgekehrt. Ich will den TP-Link als Repeater an meine FritzBox anmelden. AVM hat WDS aus dem Programm geworfen. (Das hatte vorher übrigens mit meiner 7050 als Repater prächtig funktioniert....)

Nicht umgekehrt, du möchtest etwas ganz anderes. Wenn der TP-Link TL-WR841ND als Universal-Repeater zu betreiben wäre, würde das sogar funktionieren. :) Aber der TP-Link kann ja nur das total überholte WDS. :(

So weit ich es weis kann man die Originale Fw wieder schwer aufspielen.. Muss angeblich viele Befehle ausführen.

Schau mal in Internet danach...

Hat sich hier was getan ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized