FritzBox 7270 von Kabel Deutschland und ein Siemens Gigaset DE380 IP R verbinden?

MichaelOrend

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe die zwei Geräte und würde gerne das Telefon über Kabel Deutschland betreiben.

Leider kommt die Nachricht : Login fehlgeschlagen

Der PC der am Ausgang vom Telefon angeschlossen ist kann nicht mehr ins Netz

Und ich bekomme keine Verbindung ins Telefon.

Alle Eingaben sind nur über das Telefon möglich.

Kann mir einer bitte Rat geben.

DANKE

Du solltest zumindest noch 'was zu den verwendeten IP-Adressen schreiben: DHCP oder feste IP-Adressen?
Wo sind die VoIP-Zugangsdaten eingegeben? Nur im Gigaset oder auch in der Fritz!Box?

Du redest in Rätseln. :confused: Wobei kommt die Nachricht : Login fehlgeschlagen?
Wie sind die Geräte verkabelt? Das Telefon hat einen integrierten DSL-Router, den du auf keinen Fall verwenden darfst.
Beschreibe einmal möglichst genau, wie du vorgegangen bist und was jeweils darauf passiert.

"Login fehlgeschlagen" zeigt das Gigaset im Display an, wenn die VoIP-Registrierung fehlschlägt.

Also ich habe den Router in das Telefon gesteckt und dann weiter zum Computer

In der Fritz Box:
Anmeldedaten
Verwenden Sie die folgenden Anmeldedaten, um Ihr IP-Telefon an der FRITZ!Box anzumelden.
Registrar fritz.box
Benutzername 620
Kennwort

Details für PC-192-168-178-20
Sie können den Namen beibehalten oder einen eigenen Namen vergeben (z.B. PC-Arbeitszimmer).

Name
IP-Adresse
192.168.178.20
MAC-Adresse
54:34:34:43:34:43
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen.
Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN).

Dennoch wird ständig ein neues Gerät in der Fritz Box angelegt.

Im Telefon:
Adresstyp: Stat.
Adresse 192.168.178.021

An der Stelle an der ich den PC stehen habe kommt nur eine Netzwerkdose aus der Wand deshalb gehe ich über das Telefon

Benutze den Assistenten im Web-GUI vom Gigaset. Da gibt es ein eigenes Profil für die Anmeldung an AVM-Routern.
Das ist auch im Handbuch des Gigasets (auf CD) beschrieben.
Außerdem solltest du sicherstellen, daß die aktuelle Firmware auf dem Gigaset installiert ist.

Ich habe keinen Zugeriff auf das Telefon über den PC.

Auch wenn ich es so mache wie im Handbuch.

Kannst du das Telefon denn wenigstens anpingen? Kommst du - bei der beschriebenen Verkabelung - vom PC aus auf das Web-GUI der Fritz!Box?

In der Fritz Box kann ich alles machen das geht super.

Anpingen hab ich schon versucht aber da glaube mach ich was falsch.

Würdest du mir da bitte mal ein Beschreibung zukommen zu lassen.

DANKE

Du öffnest an deinem PC eine "DOS-Konsole" alias "Eingabeaufforderung" und gibst

ping 192.168.178.20

ein, wenn 192.168.178.20 die IP-Adresse des Gigasets ist. (Die zugewiesene IP-Adresse zeigt das Gigaset nach dem Neustart an.)

da kommt dann zeitüberschreitung

Sorry. Wenn die IP-Adresse des Telefones, wie oben geschrieben, 192.168.178.21 ist, mußt du natürlich

ping 192.168.178.21

eingeben.

Dein Telefon ist auf statische IP-Adresse eingestellt. Die Adresse liegt aber dummerweise gleich am Anfang des DHCP-Bereiches der Fritzbox, sodass die Wahrscheinlichkeit besteht, das sie bereits von einem anderen Gerät benutzt wird. Siehe Handbuch Seite 56: "Die feste IP-Adresse darf nicht zum Adressbereich (IP-Pool-Bereich) gehören, der für den DHCP-Server des Routers reserviert ist."
Stelle im Telefon den Adresstyp auf DHCP um, oder nehme eine feste Adresse außerhalb des DHCP-Bereiches, z.B. 192.168.178.221

Gigaset-DE380-IP-R 192.168.178.221

In der Fritz Box und im Telefon eingerichtet.
Wird auch im Router von der Fritz Box erkannt und mit einer Stat. Adresse hinterlegt.

IP-Adresse
192.168.178.221
MAC-Adresse
00:21:04:1E:11:B6

Anmeldedaten:

Verwenden Sie die folgenden Anmeldedaten, um Ihr IP-Telefon an der FRITZ!Box anzumelden.
Registrar fritz.box
Benutzername 620
Kennwort XXXX

Im Telefon folgende Daten eingegeben:

Netzwerkeinstellun:
IP Adress Typ: > Stat.
IP Adresse: 192.168.178.221
Subnetzmaske: 255.255.255.000
Standart Gateway: 192.168.178.017

VoiP Einstellung:
Proxy Server:
Adresse: 192.168.178.222
Outbound Proxy ----------
Proxy Server Poprt 5060
Registar Server 192.186.2.106
Registar Port 5060

Benutzer Daten Voip

WIE OBEN von der Box vorgegeben

Ping senden möglich werden aber keine Packete empfangen.

Rechner hinter dem Telefon geht immer noch nicht.

Fritz Box erkennt Telefon mit der Fetsen IP 192.168.178.221

Keine Verbindung in das Telefon möglich.

Ein bisschen zu viele verschiedene IP-Adressen und/oder Tippfehler :(
Wenn dort steht: "Verwenden Sie die folgenden Anmeldedaten, um Ihr IP-Telefon an der FRITZ!Box anzumelden.
Registrar fritz.box", dann solltest du es auch tun. Zum Beispiel so

Netzwerkeinstellung:
IP AdressTyp: Stat.
IP Adresse: 192.168.178.221
Subnetzmaske: 255.255.255.000
Standard Gateway: IP-Adresse der Fritzbox, wahrscheinlich 192.168.178.1

VoIP Einstellung:
Proxy Server:
Adresse: fritz.box oder 192.168.178.1
Outbound Proxy ----------
Proxy Server Port 5060
Registrar Server fritz.box oder 192.168.178.1
Registrar Port 5060

Habe ich alles so abgeändert.

Es steht weiterhin im Display Login fehlgeschlagen
Es gibt keine Verbindung zum Telefon und auch keinen Netzzugriff auf den Rechner hinter dem Telefon.

1. Welche IP-Adresse hat deine Fritzbox?
2. In welche Buchse am Telefon hast du das Kabel von der Netzwerkdose aus der Wand gesteckt?
3. Wie versuchst du, die Verbindung zum Telefon herzustellen? Welche Adresse gibst du in den Browser ein? Welche IP-Adresse hat der Rechner, auf dem der Browser läuft?
4. Hast du Netzwerkzugriff auf den Rechner hinter dem Telefon, wenn du das Netzwerkkabel vom Rechner direkt in die Netzwerkdose an der Wand steckst? Welche IP-Adresse hat dieser Rechner?

1. IP Fritz Box > 192.168.178.1
2. das ist die Buchse mit dem Netzwerkzeichen. Das andere hat die Abbildung eines Monitors und geht das Kabel zum Rechner
3.1 Ich gebe in der Adresszeile die Telefon Adresse ein
3.2 Die Adresse lautet: http://192.168.178.221
3.3 Der Rechner auf dem der Browser läuft hat die IP 192.168.178.29 und ich gehe mit Internet Explorer online.
4.1 Ja wenn ich das Kabel dirket von der RJ45 Buchse in den Rechner stecke ohne Telefon geht das Internet und alle anderen Funktionen. Netzdrucker Festplatte
4.2 Die IP hinter dem Telefon vom Rechner lautet 192.168.178.20 Packete werden gesendet aber nicht empfangen.

Die Angaben sehen alle korrekt aus. Möglicherweise ist der Mini-Switch im Telefon defekt. Ist das Gerät neu erworben oder hat es vorher schon mal funktioniert? Benutzt du das original Steckernetzteil dazu?
Du kannst nochmal versuchen, den Adresstyp von Stat. auf DHCP zu setzen. Die IP-Adresse wird dann beim Booten des Telefons im Display angezeigt.
Oder das Telefon ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob sich dadurch vielleicht was ändert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1