[Suche] FritzBox 7270 von Kabel Deutschland

FritzlerHH

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
für meinen KD Anschluss benötige ich eine original Kabel Deutschland Fritzbox 7270. Sie muss unbedingt von KD sein! Funktionsfähig sollte sie natürlich auch ohne Maccken sein, aber das ist wohl eh selbstverständlich!?!

Angebot bitte per PN

Gruß
Stefan
 
Und was nutzt dir das?
Die Boxen sind normalerweise personalisiert und werden zu 90%iger Wahrscheinlichkeit an anderen KD-Anschlüssen nicht funktionieren.
 
Doch, die "funktionieren". KD fragt nach der MAC-Adresse und wenn eine eigene Fritz!Box erkennen, erlauben sie die Provisionierung derselben.

PS: Meine KD-7270 steht nicht zum Verkauf, auch wenn ich diese aktuell nur als Repeater zur 6360 einsetze.
 
Hi,

die automatische Provisionierung der 7270 funktioniert nur mit der für den jeweiligen Anschluss ausgelieferten "Original"box, da deren MAC-Adresse in den Daten hinterlegt wird. Eine andere Box, auch wenn sie von KD kommt, funktioniert genauso wenig. Du kannst aber jede andere 7270 nehmen und lässt vom Kundenservice die MAC-Adresse eintragen, dann funktioniert es. Oder Du spielst eine gaaaaanz alte (ich weiß nicht mehr, bis zu welcher das funktioniert hat) Software auf die 7270. Dann kannst Du die MAC-Adresse Spoofen. ;)

Grüße
Snyder
 
Hi Stefan,
da sich der Sinn mir nicht erschließt, kannste mal was zum Hintergrund sagen?
An einem normalen Kabelmodem, egal ob thomson, Hitron u.s.w. kannst Du jede LAN1-fähige Fritzbox betreiben.
Die kabelgebundenen VOIP-Nummern kannst Du in eigener Hardware nicht nutzen, das geht nur direkt am Kabelmodem, ist aber als eine (!) Analogleitung bei phonetauglichen Routern anschließbar.
Rufumleitungen (im Kabel-Kundencenter einrichtbar) an fremde SIP-Anbieter und deren Nutzung in eigener Hardware ist kein Problem.
Bitte berichte über die Aufgabenstellung.
Gruß
Michael
 
....erlauben sie die Provisionierung derselben.
Ja, kann sein, wenn im gleichen Segment und dann wahrscheinlich mit den Daten des Vorbesitzers, sprich Telefonierechnungen etc. bekommt er.
 
Das ist doch Quatsch! Ich hatte innerhalb einer MVLZ eine 7270 erworben. Danach kündigte ich und meine Partnerin schloss einen Vertrag ab - ohne 7270. Einen Hotline-Anruf später wurde die Provisionierung vom KDG-Modem auf die 7270 geändert. Und oh Wunder: sie bekam auch die Rechnungen für die Telefonate.
Von der Hotline wurde ich nach der MAC-Adresse gefragt.

Immer erstmal alles schlecht zu reden entspricht aber der Natur einiger Leute...
 
Hi,

Einen Hotline-Anruf später wurde die Provisionierung vom KDG-Modem auf die 7270 geändert.....
Von der Hotline wurde ich nach der MAC-Adresse gefragt.
Was an dieser Aussage widerspricht dem, was ich geschrieben habe? :gruebel:
Du kannst jede 7270 nehmen und lässt die MAC-Adresse eintragen, färdsch!
Immer erstmal alles schlecht zu reden entspricht aber der Natur einiger Leute...
Und Du hast ein Verständnisproblem....... ;)

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.