Fritzbox 7270 VPN für PPTP, L2TP/IPSec oder OpenVPN ?

Peter Walker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da niemand auf meine Anfrage in Internet Bereich reagiert hat, und AVN auf eine Support anfrage sagt es geht nicht, möchte ich hier fragen ob es einen weg gibt PPTP, L2TP/IPSec oder OpenVPN in den 7270 Router einzurichten.

Ziel ist es, meine Internetverbindung so einzurichten dass ich eine IP-Adresse in GB (UK) oder USA verwenden kann. Damit ist es möglich z.B. die BBC iPlayer zu verwenden (BBC Fernsehen online).

vpnuk.info bieten zwar Softwarelösungen an um einen einzelnen PC entsprechend einzurichten, ich möchte aber diese VPN gleich in den Router einstellen damit alle PCs (und Wii) diese VPN Verbindung nutzen können.

Unter http://www.vpnuk.net/faq.html sind verschiedene infos vorhanden.

Von vpnuk.net habe ich außerdem folgende Login Daten bekommen

Code:
(Ähnliche erfundene Daten, nicht die echten Login Daten):
Your Login Details:
Username: vpnuk12345
Password: hre8401cze

Your Server Details 
United Kingdom 30: shared30.vpnuk.net or 123.456.78.90

Wer kennt sich aus und kann mir bei der Einrichtung helfen. Falls es wirklich keine Lösung mit den Standard Firmware gibt, gibt es eine Modifikation um dies zu ermöglichen?

Da ich bisher nie eine Firmware Modifikation gebastelt habe, wäre jeder Anfänger-Tip hilfreich.

MfG

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Crossposting, lies noch mal die Forumregeln. Bleib mit deinen Problemen in einem Thread.

Und zu. Auf Wunsch wieder geöffnet und den anderen Thread geschlossen.

OpenVPN bekommst du mit Freetz auf deine Box. Dafür lädst du dir das hier runter, loggst dich wie angegeben ein und lädst dir Freetz in die Buildumgebung rein. Der Download-Link dazu steht auf freetz.org, wie man Firmwares kompiliert usw. steht hier im Forum und im Freetz Wiki.

Lad dir aber vorher ein Recovery Image vom AVM Ftp-Server runter damit du deine Box zurücksetzen kannst wenn was schief geht. Eine Sicherung von deinen Einstellungen bevor du was änderst hilft auch gegen ungewollte Probleme.

Hm,

mit der Box als pptp-Client habe ich grosse Probleme - stecke im Moment leider fest und weiß noch nicht so genau, was das Problem eigentlich ist.

Siehe http://www.ippf.eu/showthread.php?t=209064

Ich kann gar nicht glauben, das ich der erste bin, der versucht, eine pptp Verbindung von der Box aus aufzubauen !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.