Fritzbox 7270 : Wählgeräusche nach dem Abnehmen

Nock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
zunächst schon mal vielen Dank an die hilfreichen Leute in diesem Forum. Die Zahl der Posts und Informationen ist schlicht überwältigend. http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/freu.gif

Leider habe ich speziell zu meinen beiden ersten Problemen mit der Fritzbox 7270 (nach wenigen Tagen) leider gar nichts gefunden. Es sind folgende:

1. Meine DECT-Telefone wählen (piepen) noch einige Sekunden weiter obwohl der Angerufene schon abgenommen hat. Durch die Laute sind die ersten 5
Sekunden jedes Gespräches nicht zu verstehen. In dieser Zeit meldet sich der Angerufene.
Woher könnte dieses piepen kommen? Wie kann man es abstellen/vermeiden?

2. Die DECT-Telefone signalisieren weder entgangene Anrufe noch Nachrichten auf dem Anrufbeantworter. Dies haben Sie mit der Originalen Basisstation gemacht. Der Tip die Verkabelung zu prüfen hatte leider keinen Erfolg. Gibt es andere Ideen wie sich die Funktionen wieder aktivieren lassen?

Hier meine weitere Konfiguration:

- Arcor Starter Box
- Firmware-Version FRITZ!Box : 54.04.67
(Rest laut Signatur)

Herzliche Grüße
Nock

Hallo,

1. Meine DECT-Telefone wählen (piepen) noch einige Sekunden weiter obwohl der Angerufene schon abgenommen hat. Durch die Laute sind die ersten 5 Sekunden jedes Gespräches nicht zu verstehen. In dieser Zeit meldet sich der Angerufene.
Woher könnte dieses piepen kommen? Wie kann man es abstellen/vermeiden?
Das nennt sich Inband signalling, wenn ich mich recht erinnere. Dazu gibts schon etliche Beiträge hier im Forum.

2. Die DECT-Telefone signalisieren weder entgangene Anrufe noch Nachrichten auf dem Anrufbeantworter.
Was sind denn das für Telefone? Solange sie nur GAP an der 7270 unterstützen, kann das auch nicht funktionieren, das gibt der Standard gar nicht her.

Hallo,

Das nennt sich Inband signalling, wenn ich mich recht erinnere. Dazu gibts schon etliche Beiträge hier im Forum.

Das AVM Forum habe ich durchsucht. Der Begriff kommt hier leider gar nicht vor. Ansonsten habe ich auch nichts zu Inband signalling gefunden, was ich verstanden bzw. was mir weitergeholfen hätte. Verstanden habe ich nur, dass es wohl an verschiedenen ISDN Anlagen vorkommt. Gibt es noch einen anderen Begriff für das Problem?

Was sind denn das für Telefone? Solange sie nur GAP an der 7270 unterstützen, kann das auch nicht funktionieren, das gibt der Standard gar nicht her.

Meine Telefone sind T-COM Sinus A 30 Geräte. Sie unterstützen DECT und GAP.
Welchen Standard müssen sie denn unterstützen, damit Anrufe signalisiert werden? Wie gesagt, an der originalen Basisstation haben Sie, sowohl Anrufe wie auch Aufzeichnungen auf dem Anrufbeantworter angezeigt.

Unterstützen nur die Fritz Telefone diese Funktionen? Dann müßte ich wohl zu einem Fritz MT greifen oder gibt es da noch "günstige" Alternativen?

Danke und Gruß!

Falls noch mal jemand diese Probleme hat:

- Unter Erweiterte Einstellungen (Expertenansicht)
- Dect Einstellungen
- Problembehebung für nicht GAP Kompatible Handgeräte aktivieren.

Hat bei mir beide Problem gelöst.
Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.