Fritzbox 7270 Webfrontend

stulle0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe eine spezielle Frage zum Webfrontend der Fritzbox (7270).
Ich würde die Box gern einsetzen, um bestimmten Teilnehmern diese Box zur Verfügung zu stellen. Das ganze aber unter dem Gesichtspunkt, dass die Teilnehmer nicht in der Lage sein sollen, die "Phone"-Einstellungen zu konfigurieren. Die jeweiligen Teilnehmer sollten aber trotzdem in Lage sein, die Router-Funktionen selbst zu konfigurieren.;)

Als Lösungansatz könnte ich mir Vorstellen, dass ich das Webfrontend dahingehend konfigurieren kann.

Ist dies mit der Fritzbox möglich, oder gibt es einen anderen Lösungsansatz für diese Problematik?
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, die Horstbox einzusetzen. Hier besteht aber die Problematik, dass ich nicht weis, wie lange ich diese Produkt noch beziehen kann.

Für konstruktive Antworten bin ich euch schon im Voraus dankbar!:D

Guude,
Die jeweiligen Teilnehmer sollten aber trotzdem in Lage sein, die Router-Funktionen selbst zu konfigurieren.;)[.....]
..also ohne Modifikationen geht das nicht. :doktor:

Aber die Frage sei mir gestattet...: Was möchest du speziell erreichen mit dieser Konstellation..? :confused:

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen;)

Also folgende Situation soll abgebildet werden.
Ich habe einen bestimmten Kreis an Nutzern der Fritzbox. Die Provisionierung übernehme ich selbst. Also die Phonekonfiguration (SIP-Accounts) sowie die Routerkonfiguration. Den Teilnehmer, denen also eine Fritzbox zur Verfügung gestellt wird, sollen nicht in der Lage sein, die Phonekonfiguration selbst zu ändern. Ich würde gern wie gesagt die Konfiguration selbst übernehmen aber der Teilnehmer soll nicht in der Lage sein, die Phonekonfiguration anzufassen (Vermeidung von unnötigen Fehleingaben).
Der Teilnehmer soll aber trotzdem in der Lage sein, die Routerfunktionalitäten zu konfigurieren.

Mirt ist auch klar, dass dazu bestimmte Änderungen notwendig werden.
Die Frage lautet, ist es überhaupt möglich, so ein Szenario mit der Fritzbox abzubilden und zudem, wie kann man dies bewerkstelligen.

Guude,
Der Teilnehmer soll aber trotzdem in der Lage sein, die Routerfunktionalitäten zu konfigurieren.[......]
...und genau das warum daran würde mich interessieren..?

:confused: ....denn gerade dort sind ja i.d.R. am wenigsten individuelle Änderungen clientseitig notwendig...

Das hat den Hintergrund:

Der Teilnehmer soll in der Lage sein, selbständig die WLAN-Verschlüsselung anzupassen sowie MAC-Adressen zu filtern.

Hallo,
Der tiefere Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Über die Links, die ich gepostet habe, solltest Du Antworten bekommen können. Allerdings, wenn es eine sinnvolle Maßnahme ist, solltest Du nicht nur die Telefonie ausgrauen.

Ok, ich habe mir die "Freetz"-geschichte angeschaut. Ist das denn eine legale Lösung?

Hallo,
Freetz ist eine Legale Lösung, sie ist ja öffentlich und von AVM toleriert. Wenn Du die Boxen allerdings einmal zu AVM zurück senden musst, solltest Du sie vorher Recovern, da Du sonst keinen Support erhalten wirst.

Ok, vielen Dank für die sehr schnelle Antworten. Ich werde mich jetzt mal mit Freetz beschäftigen und schauen, ob das für mein Problem eine Lösung ist.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.