FritzBox 7270 WLAN - Funktioniert nicht!

Norbat

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe gestern die Box angeschlossen am Dekstop PC über LAN funktioniert die BOX wunderbar jedoch kann mein Bruder über das Handy und mein Vater über den Laptop NICHT auf die Fritzbox zugreifen zwar finden sie die Box aber verbinden können sie sich mit ihr nicht.

Mein Dad kann zwar den WLAN Schlüssel eingeben aber nachdem ich auf Verbinden klicke (am Laptop) hab ich trotzdem keine.

Mein Bruder findet auch die Box kann jedoch kein Code eingeben.

Ich weiß wirklich nimmer was ich noch einstellen soll... welcher Modus 802.11 ist der richtige ? Welchen Kanal soll ich auswählen ?

Kann es sein das die Geräte keine WPA Verschlüsselung unterstützen sondern nur WEP ???

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet die beiden gehen mir nämlich auf die nerven :D
 
Kann es sein das die Geräte keine WPA Verschlüsselung unterstützen sondern nur WEP ???
Das wird Dir bestimmt ein Blick in die Handbücher sagen können.
Dort steht auch, wie man auf den Geräten die Schlüsseltexte eingibt.

Modus 802.11 b/g wird der richtige Modus sein, Modus 802.11a auf keinen Fall.
Probier es anfangs auch ohne die n-Option.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du die Fritz!Box ja 'mal testhalber auf WEP stellen und später dann wieder auf WPA bzw. WPA2 gehen.
 
also egal auf was ich sie stelle keiner kann sich bei meiner fritzbox anmelden... kann doch nicht sein
 
Poste mal einen Screenshot von der Eingangsseite Deiner FB und einen von der WLan-Seite.
 
so habe mal die zwei bilder reingestellt hoffe es sind die richtigen screens :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    117.6 KB · Aufrufe: 81
  • 2.JPG
    2.JPG
    143.4 KB · Aufrufe: 76
Laut Screenshot ist dein WLAN ungesichert, also gar kein WPA(2) aktiviert !!
 
Dazu müsste man quasi als Gegenstück auch noch wissen, was denn bei dieser WLan-Einstellung (ungesichert) Dein Vater bzw. Dein Bruder in ihre Geräte eingeben. Wenn sie dort versuchen, einen Code einzugeben, wird's natürlich nicht klappen, wenn das WLan der Box keine Sicherheitseinstellungen hat.
 
wenn ich sie sichere können mein dad / bro sich nicht mit dem auf der cd rückseite befindeten code einloggen voll komisch
 
also ich klicke bei sicherheit "WPA-Verschlüsselung aktivieren" an und unten beim "WPA Modus" ist WPA+WPA2 ausgewählt und drunter ist der Schlüssel welcher auch hinten auf der CD steht
 
Ohne genaue Infos zu deinen Endgeräten (Handy, WLAN-Adapter im Notebook) kann man schlecht raten ob WPA(2) unterstützt wird. Vielleicht liegt es auch am Betriebssystem, bzw. der fehlenden treiberseitigen Unterstützung. "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" wirst du ja sicher aktiviert haben :)
 
Schreib mal zur Sicherheit einen eigenen Schlüssel in "WPA-Netzwerkschlüssel" und probiers mit dem.
Andererseits ist auch die Frage von Zirkon berechtigt. Mich treibt zur Zeit halb zur Verzweiflung, daß mein NOKIA E 65, das sich immer an jedem WLan betreiben liess, plötzlich ein WLan zwar erkennt -sogar mit der SSID dieses Netzes- aber sich nicht mehr anbindet.
 
Guude,
[.....]Ich weiß wirklich nimmer was ich noch einstellen soll... welcher Modus 802.11 ist der richtige ? Welchen Kanal soll ich auswählen ?
Jaja, die lieben Einstellungen.
Ich hänge dir mal einen fuktionierenden WLAN Konfigurationsvorschlag für die aktuelle FW .70 mitdran.
Aber im Zweifelsfall solltest du die die Box nochmals per Hand neukonfigurieren.

lt. deinem screenshot vom 1.3. hast du noch die FW .67 im Einsatz.
Also mache bitte einen update auf die neueste FW.
Danach setze die Box in den Auslieferungszustand zurück und führe eine Basis Neukonfiguration per 1&1 Startcode durch um eventuelle Fehleinstellungen zu korrigieren.
Passe dann deine WLAN Einstellungen entsprechend an.

greets effmue

@imagomundi: Mit diesen WLAN Einstellungen (kein "n" und nur "WPA") verbindet sich auch mein Nokia E71 problemlos.
 

Anhänge

  • aa_wlan_1.jpg
    aa_wlan_1.jpg
    109.6 KB · Aufrufe: 196
  • aa_wlan_2.jpg
    aa_wlan_2.jpg
    87.2 KB · Aufrufe: 171
Moin

Du musst einfach den WPS - Schnellverbindung auf der Fritz-Box auf deaktiviert stellen. Dann funktioniert das wieder mit dem Nokia E65.
Das Nokia versucht offenbar sich über das WPS anzumelden, egal ob du einen passenden Key eingegeben hast oder nicht.

Hellau

der Wolf
 
Guude, und willkommen im Forum
[.....]Das Nokia versucht offenbar sich über das WPS anzumelden, egal ob du einen passenden Key eingegeben hast oder nicht.[.....]
Sofern in der SIP-Profileinstellung ein Standard-Zugriffspunkt für das WLAN hinterlegt ist, sollte das das Nokia aber nicht automatisch tun. Aber ich kann das hier nicht so nachvollziehen.
Ist denn schon wieder der 11.11. ? :kasper: :saufen2:
greets effmue
 
Moin Moin

Ja also ich sehe du verwendest nur WPA, laut deinem Bildsche do. Hier geht das dann mit WPA / WPA2 und Modus 802.11n+g+b, das ist wohl alles was das Herz so begehrt:cool:, nee oder??
Brummt bestens sogar mit Putty auf meinem dicken Server im Netzje.

Immer noch Hellau

wolfen
 
Guude,
Ja also ich sehe du verwendest nur WPA, laut deinem Bildsche do.[....]
Ja, so läuft das ganze reibungslos und störungsfrei bei mir.

Sorry, aber bei dem was du da noch geschrieben hast kann ich aber im Moment keinen Bezug zum Originalthread erkennen.

greets effmue
 
moin moin moin

Na ja, wollte damit andeuten, daß du ohne den WPS Krempel eben auch das schnellere 802.11n (das sind die 300 MBit/s) über das ??Bessere?? Sicherheits-Protokoll WPA2 verwenden kannst.

Und in deinem Bildsche seh isch ebbe, dass du mit 11/54 MBit/s und dem älteren WPA als Sicherheitsprotokol fährst.

Hellau
der Wolf
 
Guude,
Und in deinem Bildsche seh isch ebbe, dass du mit 11/54 MBit/s und dem älteren WPA als Sicherheitsprotokol fährst.
Ja, weil ich
a) gar keinen IEEE 802.11n Requester in Betrieb habe.
b) denke dass WPA an sich vielleicht älter, aber keineswegs unsicherer ist
c) damit keine Verbindungsprobleme im WLAN Bereich habe.

greets effmue
 
Hallo Wolf,
bemühe dich doch bitte mal, ebenso vernünftig zu schreiben, wie die anderen User auch - Deine obige Buchstabensuppe ist eine Zumutung. :?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.