FritzBox 7270 wo richtige ich Analog Telefon ein mit Nummer?

brainxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi an alle bin von 1und1 zu THome

nun gibt es ja bei T-Online kein Internettelefonie mehr nun will ich auf der Box einrichten die analoge Rufnummer nur finde ich den Button nicht bzw die Auswahl.

Ansicht Experte ist klar und dort unter Telefon finde ich nur Internetrufnummer einrichten.

Muss ich Box evtl zurücksetzen war vorher ja 1und1 eingerichtet.

Branding von 1und1 ist raus...

Guude,

also zumindestens ein Reset auf die Werkseinstellungen mit einer völligen Neukonfiguration sollte schon erfolgen bei einem Providerwechsel, oder..? ;)

Welcher FW-Stand ist auf der box..?

hi ja denke ich auch werde ich heute mal machen wenn heim bin

aktuell ist : Labor-Version 54.04.99-15852

Hallo Brainxx

erweiterte Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte\Festnetz

falls du nicht die Assistenten verwendest

Gruß Resool

der Punkt sieht bei mir so aus:

siehe anhang

da gibt es nur dann die Telefone und keine Möglichkeit Festnetz Nummer einzurichten

Anhänge

• fb7270.jpg
    fb7270.jpg
    106.6 KB · Aufrufe: 51
Hast Du denn den Rat befolgt, die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann alle Kabel für zehn Mnuten abgemacht, dann von Hand neu eingerichtet?

Du solltest schon auch die Fragen beantworten oder uns mitteilen, ob und wenn ja, mit welchem Ergebnis, unsere Vorschläge abgearbeitet wurden, um Dein problem zu lösen.

hi danke erstmal für die hilfe werkseinstellung war ein super tip nun kann ich Festnetz einstellen nur leider geht es nicht

wenn analog Telefon am Splitter einstecke geht es und wenn es an FB7270 anstecke kann ich keine Nr wählen kommt immer besetzt was muss ich noch beachten?

Hast Du die Box richtig angeschlossen, siehe hier.

ja hab ich dsl geht ja auch

wenn ich das telefon einrichte kommt ja der Test und es klingelt auch

sobald ich aber eine Nr wähle kommt besetzt immer

Wie hast du mit welchem Kabel die Box ganz genau verkabelt?
Bitte beschreibe es mit Nennung aller Kabel, aller Stecker, aller Buchsen. Und zwar so exakt, dass Deine Oma es nach der Beschreibung einrichten könnte.

ok also an der Wanddose kommt eine TAE Stecker der geht zum Splitter in Buchse AMT
Vom Splitter geht aus dem DSL Ausgang eine RJ45 Kabel in FB7270 in DSL Dose (Internet geht)

Teste ich nun Telefon am Splitter geht es und kann telefonieren

Ich will aber alles über FB machen also stecke ich das Telefon in die Seitendose mit TAE Stecker in Fon1 machen den einrichtungstest und es klingelt auch

In der FB ist eingerichtet das Festnetz habe und die 6stellige Nummer ohne Vorwahl (habe auch schon mit Vorwahl probiert)

Nun teste ich und rufe meine Handy an oder meine Oma auf Festnetz und es geht nicht sobald ich wähle kommt besetzt

was mich verwundert ist ich nutze Vista und im Widget FB Monitor ist rot und kann ich aktivieren mit #96*4 und auch da kommt gleich besetzt

Hoffe das versteht nun jeder....

Hallo Brainxx

hast du auch den schwarzen RJ45 Stecker der geteilten Seite des Y-Kabels (mit dem RJ45 / TAE Adapter) am Splitter angeschlossen. Diese Verbindung ist für die Telefonie erforderlich.
Schaue dir noch einmal den Link von SZ54 an

Gruß Resool

wie schaut das Teil den geanu aus hat einer ein Foto?

Hallo Brainxx
das ist der Link von SZ54
router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7270
der Adapter resool.com/pic/taeisdn.gif
resool.com/tdsl/tdsl.html Übersicht Verkabelung

Zuletzt bearbeitet:
schau Dir das Bild im Link von mir genau an (Du hast es eben nicht so angeschlossen!). Das nötige Kabel ist ein Y-Kabel (d.h, es sieht aus wie ein Y mit langem "Bein"). Die lange einzelne Seite kommt in die Fritzbox-Buchse DSL/Telefon, das schwarze kurze Ende ist für den Splitter/Telefonausgang, das graue kurze Ende Splitter/DSL. Am Original-Kabel befindet sich eine entsprechende Beschriftung.

Zuletzt bearbeitet:
genau danke dir so ein Kabelfehlt mir hat noch einer eines über? hatte damals ISDN davor und 1und1 Komplett danach daher habe ich so ein Kabel nie gebraucht.

Hallo Brainxx

ein y-Kabel gibt es als Zubehör zu kaufen ca. 10 Euro (hama)

Gruß Resool

ja das weiss ich geh heute los und hole da eines dacht nur hat einer eines rumliegen...

danke für die Hilfe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.