FritzBox 7270 - Y-Kabel verlängern

Canon

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

meiner neuen FritzBox 7270 liegt ein Y Kabel bei.
Die beiden kurzen Enden des Y kommen zum einen in den NTBA und zum anderen in den Splitter.

Nun sind aber Splitter und NTBA in einem anderen Raum und sollen dort auch bleiben.
Die FritzBox steht ca. 10 Meter entfernt, doch das lange Ende des Y Kabels reicht nicht bis zur FritzBox.

Frage: Kann ich das Kabelende, dass zur FritzBox kommt und dort eingesteckt werden muss verlängern ohne Probleme zu bekommen?

Und wenn: Wie und womit verlängert man so ein Kabel?

Sorry, kenne mich damit nicht aus, daher die Frage.
 
Hallo

Kann ich das Kabelende, dass zur FritzBox kommt und dort eingesteckt werden muss verlängern ohne Probleme zu bekommen?

AVM selber empfiehlt in den Handbüchern eine max.Länge von 20m nicht zu überschreiten.
AVM empfiehlt für die Verlängerung über das Standard-
Netzwerkkabel eine maximale Länge von 20 Metern.
Handbuch S.124

Und wenn: Wie und womit verlängert man so ein Kabel?

Dafür benötigst Du:
a) ein normales LAN CAT5 Kabel mit der Beschaltung von allen 8-Adern 1:1 bitte kein Cross-Kabel
b) einen sogenannten Modular-Adapter, beidseitig mit RJ 45 Buchse.
z.B. so etwas hier:

Mfg Holger

PS: Willkommen im Forum
 
Oder halt in der Bucht nach diesen Kabeln suchen. Meine dort auch Anbieter gesehen zu haben, die längere Y-Kabel im Angebot hatten...
Ist natürlich teuer und die Verlängerungsvariante mit dem Adapter ist sicherlich günstiger und flexibler.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich fasse noch einmal zur Sicherheit zusammen:

In einem Raum befinden sich der ISDN-NTBA und der DSL Splitter.

Darin müssen die jeweil kurzen Enden des Y-Kabels.

Das lange Kabel soll dann in die Fritz 7270.

Nun möchte ich es wie folgt machen:

ISDN-NTBA und DSL-Splitter mit dem Y-Kabel verbinden und das lange Kabel soll dann dort darunter liegen bleiben.