FritzBox 7270 zeigt Fehler bei DynDNS.

0Weltenbummler0

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2011
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
heute hat sich irgendwie DynDNS nicht selber aktualisiert und es wurde in der Fritte nur Fehler angezeigt, dann habe ich selber auf der Homepage aktualisiert aber der Fehler wurde weiterhin angezeigt, obwohl es dann aber wieder lief. Habe dann mal die FB neu verbinden lassen, neu IP bekommen und dann wurde alles ganz normal angezeigt lief aber dann wieder nicht. Habe dann auf der DynDNS HP nachgesehen und festgestellt das die IP nicht aktualisiert wurde, musste das wieder selber machen. Gesagt getan und wieder wurde der Fehler auf der Fritte angezeigt obwohl es wieder lief dann, sehr merkwürdig. Hat jemand einen Rat für mich?

Achso, ist eine 7270v3 mit der FW 74.05.05
 
Hallo,
Wenn es etwas kosten darf und individueller sein soll: eine Domain bei Strato ;)
 
Erstmal danke für eure Tips, denke auch das ich auf no-ip.com wechseln werde. Das mit Strato kommt für mein vorhaben leider nicht in Frage. Dank euch trotzdem.
 
Gute Entscheidung! Setz den Thread dann noch im 1.Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert oben im Präfix auf [Gelöst]! Thx! ;)
 
Mich würde aber schon noch interssieren wie es zu diesem Fehler kommt, der erst nach dem FW update aufgetreten ist. Komischerweise läuft es ja nach manuellem update auf der DynDNS Homepage.
 
OK! Bei DynDns hatte ich die gleichen Probs, sei es beim Labor-Flash oder bei den Finalfirmwares.

Hatte dann sogar das Tool von denen Installiert, und dann fiel deren Server plötzlich aus...

Nee, nee, es ist Unfug da noch Zeit zu investieren und die Info wird nichts Ändern...
 
Naja ist halt bischen ärgerlich weil ich vielen dann die neue Domain schreiben muß^^ und es lief ja 1 -jahr durch ohne jegliche Probs. Naja ok, werde wechseln und gut is hoffe ich^^
THX
 
Seit ich auf no-ip.com gewechselt bin, hatte ich kein einziges Problem mehr.

Und das seit 4 Jahren!
 
Guude,

....und ich habe seit "gefühlten" 5 Jahren keinerlei Probleme mit dyndns.org.....:cool:

..wollte ich ja nur einmal zur Ehrenrettung beitragen..;)

@0Weltenbummler0:...meistens sind Probleme bei solchen "dyndns-Anbietern" an individuellen Konfigurationsfehlern bei dem, die IP-koordinierenden, Endsystem zu suchen.
Dazu gehört auch u.a. z.B. exemplarisch das zu häufige (zu seltene) Aktualisieren von zugewiesenen IP-Adressen beim "dyndns-Anbieter".

Würdest du uns denn dein speziell aufgetretenes Problem detaillierter schildern, könnten wir uns an die Problemanalyse machen :meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:
n'Morsche Hesse!

Recht er hat, jedoch Zeit inverstieren man nicht sollte, Meister fµ-Joda.
Zu viel Zeit es machen sehr ärgerlich den Padawan, wenn finden trotzdem nicht die Lösung! :mrgreen:
 
Ich muss auch sagen, dass ich seit mind. 5 Jahren bei DynDNS einen Account habe und noch nie Probleme damit hatte.
Allerdings konfiguriere das seit langem als benutzerdefinierter Anbieter mit dieser Udpate-URL
Code:
members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>&wildcard=NOCHG&mx=NOCHG&backmx=NOCHG
da mir, abhängig von der Firmware-Versionen der FB, manchmal Wildcard- und MX-Einstellungen überschrieben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du uns denn dein speziell aufgetretenes Problem detaillierter schildern, könnten wir uns an die Problemanalyse machen :meinemei:

Was genau soll ich detaillierter schildern? :confused:

DynDNS lief die ganze Zeit Problemlos. Ich habe nichts geändert ausser ein FW update gemacht und dann bei der nächsten Zwangstrennung wurde unter Übersicht-->DynDNS nur Fehler angezeigt. Daraufhin bin ich auf die DynDNS Homepage, habe gesehen das die IP nicht aktualisiert wurde und habe es selber gemacht. Dann lief zwar wieder alles aber dennoch wurde Fehler angezeigt. Ab der nächsten Zwangstrennung lief wieder alles ganz normal und wurde wieder richtig angezeigt, keine Ahnung was da los war. Ich wüsste nicht was ich mehr dazu schreiben kann?
 
Ja, war nur eine einmalige Sache. Im Log stand folgendes:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Die Aktualisierungsanforderung wurde vom DynDNS-Anbieter bestätigt, aber technisch noch nicht umgesetzt. Nach einigen Minuten erfolgt die Umstellung Ihrer IP-Adresse automatisch. Bei Bedarf können Sie dies überprüfen, indem Sie Ihre Domain im Browser aufrufen. Lässt sich die Verbindung auch nach längerer Wartezeit nicht herstellen, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Ich denke der Fehler lag bei DynDNS.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,933
Beiträge
2,221,154
Mitglieder
371,705
Neuestes Mitglied
stephan1980
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.