Fritzbox 7270 zurückgeben oder nicht ?

jeanbond

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 5 Tage habe ich im Zug von KD Anschluß fritzbox 7270( was ich KD bekomme ) in Betrieb genommen ! Seitdem nur Ärger mit Fritzbox . Nach 1 Stunden in Betrieb fängt Internet ganz langsam zu werden und zu Fritzbox habe ich keine Zugriff mehr ( Habe schon neuste Firmware update und alle Einstellungen durch probiert ) . Nur duch Neustarten von 7270 und Kabel Modem kann ich wieder 7270 zugreifen ! Wenn ich mit andere Router ranhängt anstatt 7270 dann ist alles besten !
Jetzt entweder lasse ich neuer 7270 tauschen oder ganz zurück geben . Ich habe langsam die Nase voll von AVM .:mad: Was meint ihr ????
 
Nein ! Nicht mal als normal Download ,nur Surfen ! Nach 1 St. fängt das an !
 
Hallo,

dann sieh dir mal das Howto an - besonders das Kapitel über den Traffic Shaper.
 
Habe schon probiert . Mit Firmware 04.80 kann ich nur bei Telefonie bei voll Komprimierung einstellen ! und telefonieren während der Zeit ist keiner ! Also AVM kommt bei mir nicht mehr im Haus ! Könnt nicht sein , dass ein billig netgear Router stabile als 200¤ teuer Router von AVM ist . Das Problem ist während der Zeit , wo ich zur AVM schickt oder auf Termine von KD Techniker warten , kann ich nicht telefonieren oder surfen ! Wenn ich 7270 zurückschicken und mein Modem freischalten lassen , kann ich jede Router und Telefon an Modem anstecken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe schon probiert . Mit Firmware 04.80 kann ich nur bei Telefonie bei voll Komprimierung einstellen !
Das hat garantiert nichts mit deinem Problem zu tun. Wie kommst du darauf? Im Howto steht das nicht.

Ich rede vom Traffic Shaper. Lies und befolge das Howto noch mal genau. Du suchst an der völlig falschen Stelle.
 
So ich habe nachgeschaut : unter Priorisierung habe ich Internettelefonie Regel gelöst ! Mal schaue !!! Soll ich unter Upstream und Downstream Wert von 9999 auch ändern ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was suchst du bei der Priorisierung? Was machst du mit Internettelefonie? Du probierst einfach irgendwelche Sachen aus, die nichts bringen. Damit machst du viel kaputt! Sowas kann die Box langsam machen.

Was beim Up- und Downstream eingetragen werden muss, steht im Howto. Dort steht auch, dass man einen Reset auf Werkseinstellungen machen soll, wenn Chaos herrscht in der Box. Nach deinen ganzen sinnlosen Versuchen solltest du das mal machen.
 
Zittat:" Man findet ihn in der Fritzbox unter "Einstellungen" -> "Internet" -> "Zugangsdaten". Möglicherweise muss man zunächst unter "Einstellungen" -> "System" -> "Ansicht" die Expertenansicht aktivieren."

Also bei mir kann ich nirgenwo Traffic Shaper einstellen könntehttp://img138.imageshack.us/img138/7223/fritzbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

doch, ganz unten auf der Seite.
 
Wenn ich 7270 zurückschicke und mein Modem freischalten lasse, kann ich jeden Router und Telefon am Modem anstecken.
Genau das ist bei Kabel Deutschland aber zurzeit nicht möglich, d.h. wenn man sich für die Homebox entschieden hat, gibt es keinen Weg mehr zurück.
 
Hallo,

doch, ganz unten auf der Seite.

Du meinst , wo Geschwindigkeit von Up-und Download steht ?

@KunterBunter

Ich habe ganz normale 7270 bekommt ! Nur Zugangsdaten von KD wird von Techniker einprogrammiert ! Weiß einer , wie man Zugangsdaten auslesen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die meint Frank. Aber er hat auch gesagt, du sollst einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Hast du das schon getan?

Ich weiß, wie man die Zugangsdaten für die Internettelefonie auslesen kann, aber wozu soll das gut sein? Sie werden auch nicht vom Techniker einprogrammiert, sondern automatisch über den Autoconfigurationserver (ACS) von KD eingetragen.
 
Also AVM kommt bei mir nicht mehr im Haus ! Könnt nicht sein , dass ein billig netgear Router stabile als 200¤ teuer Router von AVM ist ...
Dein Ärger in allen Ehren, jeanbond. Aber bevor Du solche Schlussfolgerungen ziehst, bitte erst den "200 EUR teueren Router" korrekt konfigurieren!
Auch ein Auto für 40.000 EUR wird schlechter fahren als eines für 10.000 EUR, wenn man ersteres mit gezogener Handbremse betreibt.
.
 
So jetzt sieht ganz gut aus ! Läuft stabil seit 6 Stunden ! Dank eure Mithilfe !!!!
 
Immer schön ruhig bleiben und nichts verstellen, wovon man keine Ahnung hat. Vorallem nicht irgendwas sinnloses.


Ich würde die Box trotz alle dem nochmal auf Werks stellen. Wer weiß, was du alles schon verstellt hast ^^.


Der 200¤Router kann übrigens wesentlich mehr als ein 40¤ Router. Das wirst du auch merken, sobald du ihn nur mal richtig einstellst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.