[Problem] Fritzbox 7270 - Zweiter Anrufbeantworter funktioniert nicht

ilonix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein System:

4 DECT Telefone über DECT an
Fritzbox 7270
mit der FW: 74.05.53 und der
Betreiber 1und1

hat folgendes Problem:

Ich habe die Telefone über DECT angeschlossen -funktioniert auch wunderbar- ; der Fritzbox AB ist auch eingeschaltet und funktionert ebenso wunderbar. Jedoch: Wenn ich einen weiteren AB einstelle wird der erste funktionslos: Es steht auch überall, dass er eingeschaltet ist (zB mit 15sec oder auch direkte Annahme) aber er geht nicht ran. Wenn ich jedoch den zweiten einschalte geht der zweite ohne Probleme ran. Lösche ich ihn, funktioniert wieder der erste. Füge ich einen dritten hinzu funktioniert der zweite, jedoch nicht der erste und dritte.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
Komplette Werkseinstellungen (und natürlich X-Mal resettet)
Neu eingerichtet mittels "Hand" und "Start-Code" beides mal kein Erfolg.

Der Grund für den zweiten AB ist folgender:
Ich will ab und zu mal nicht erreichbar sein, daher will ich einfach den zweiten AB mit sofortiger Rufannahme einschalten. Jetzt kann ich nur einen normalen AB-Modus haben.

Sonst ist auch nichts weiteres angeschlossen.

Jemand eine Idee?

ilonix

Habe ich dich richtig verstanden, du willst 2 verschieden reagierende ABs für die gleiche Eingangsnummer haben?
Das geht nach meiner Kenntnis nicht.
Möglich ist eine Rufumleitung auf eine 2 (virtuelle) Rufnummer und die Konfiguration der sofortigen Umleitung und Rufannahme.

Hallo inolix,
versuch es doch mal so:
- ersten Anrufbeantworter beliebig einrichten (der wird dann später deaktiviert)
- zweiten Anrufbeantworter einrichten (das wird dann der "normale" Anrufbeantworter)
- dritten Anrufbeantworter einrichten (das wird dann der für "sofortige Rufannahme")
- ersten Anrufbeantworter deaktivieren, aber keinesfalls löschen!
Den dritten Anrufbeantworter kannst du dann nach belieben ein- oder ausschalten.
So sollte es funktionieren. ;)

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai