FritzBox 7270 zweites Telefon klingelt nicht

sopor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin nun von Speedport auf FritzBox umgestiegen und habe gerade nur Probleme damit.
Habe mir auf ebay eine FritzBox ersteigert und sie nun angeschlossen und installiert.
Habe zwei Telefon die unter unterschiedlichen Nummern läuten sollten.
Habe die Geräte den Nummern zugeteilt und es hat auch jedes Gerät geläutet erst funktionierte alles, doch dann kamen Kundenbeschwerden, das mich niemand mehr erreicht, habe dann mal von meinem Handy bei mir angerufen und es ging tatsächlich nicht.
Nun bin ich seit gestern am Fehler suchen.
Habe die Box tausendmal neu gestartet, bin die Einstellungen durchgegángen, habe geschaut ob irgendetwas aktiviert ist was nicht sein sollte, alles Fehlanzeige, ich finde den Fehler einfach nicht.
Das komische ist das ich in der Anrufliste die versuchten Anrufe sehe und ich kann auch nach draussen Telefonieren nur das Telefon klingelt nicht bei eingehenden Anrufen.
Ist vielleicht die Box defekt????
Ach ja, ein Telefon ist per ISDN hinten angeschlossen, das funktioniert auch und das andere bei FON 1, das funktioniert nicht.

Hallo und willkommen im Forum :)

Mir scheint, FON 1 befindet sich in einem Sopor und muss reanimiert werden ;-) Wie wurde denn FON 1 angeschlossen? Welches Kabel? Sind das zugeordnete MSN über VoIP oder über Festnetz? Mit welcher Rufnummer taucht beim Angerufenen ein von FON 1 abgehender Anruf auf?

--gandalf.

Fon1 wurde mit einem TAE stecker angeschlossen, alles über Festnetz. Ja es taucht die nummer auf die auch dem Telefon zugeteilt ist.

Richte das Telefon mal neu ein. Die Fritzbox führt dabei einen "Klingeltest" durch, damit kannst du leicht prüfen, ob die Klingel noch funktioniert.
Schließe das Telefon auch mal an FON2 an.

ja nochmal getestet und das telefon klingelt bei dem test, nur nicht wenn ich anrufe :-(
in FON 2 habe ich das Fax drin.
wie kann ich denn herausfinden ob eventuell die Box defekt ist.
was mir jetzt auch aufgefallen ist, da ich noch einen Receiver daran habe das der auch keine Verbindung zum Internet bekommt, doch mit meinem PC komm ich ohne Probleme rein.

Wenn das Telefon klingelt, ist die Hardware zu 99,9% in Ordnung. Der Fehler liegt wohl in der Konfiguration. Setze die Box auf Werkseinstellungen zurück und richte alles von Hand neu ein.

Bei mir klingelt es aber, wenn ich ISDN und das beschriebene Verhalten lese. Meine Glaskugel ist zwar noch beschlagen, aber ich vermute ganz stark in Richtung, daß die MSN mit Vorwahl in der Konfiguration eingetragen sind. Eine MSN ist aber immer nur die Rufnummer ohne jegliche Vorwahl oder anderen Präfix (Ausnahmen sind die VoIP-Accounts, die in ISDN-Geräten so konfiguriert werden müssen, wie sie in der Übersicht erscheinen). Für ISDN ist nun mal 08154711 nicht gleich 4711. Wenn es ausgehend funktioniert und auch bei den Tests und evtl. bei internen Anrufen (**1) klingelt, dann dürfte ein Hardwaredefekt fast auszuschließen sein. Wenn denn die Anrufe auch noch erkannt werden, und in der Anrufliste aufgeführt sind, dann kann es eigentlich nur noch ein Konfigurationsfehler sein. Aber ohne Screenshots (anonymisieren!) ist die Ferndiagnose doch etwas schwierig. Das Problem sollte sich aber lösen lassen.

Gruß Telefonmännchen

Jetzt geht es, bei weitere Leistungsmerkmale war ein Häckchen bei Ruf abweisen wenn besetzt drin und als ich das rausgemacht habe ging es.
Nur komischerweise war ja nie besetzt oder ähnliches, kann mir das einer erklären?????

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.