FritzBox 7270

Emmer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute war ein Techniker von Kabeldeutschland da um die Leitung zu prüfen meinen Anschluß zu schalten.

Er sah meine FritzBox 7270 und sagte, damit ginge es nicht. Ich müsse über Kabeldeutschland eine neue Fritzbox bestellen weil ich mit meiner kein ISDN sondern nur Analog-Telefonie hätte und die bisherigen Geräte so nicht betreiben könne.

Nachdem ich hier nun den ein oder anderen Beitrag gelesen habe bezweifele ich die Aussage des Technikers.

Momentan betreibe ich an der Fritzbox neben Wlan meinen PC mit Netzwerkkabel, ein ISDN-Telefon, 2 Funktelefone und ein Dect-Headset.

Meine Frage an Euch: Brauche ich wirklich eine neue Fritzbox von Kabel-Deutschlang?

Viele Grüße
Emmer

Die aussage ist teilweise richtig.

Das problem ist, wenn du von KDG keine Firtzbox bekommst, läuft die Telefonie über das Modem, das Modem hat nur zwei Analoge Telefon anschlüsse, wovon du nur einen an der FBF betrieben kannst.

Damit hast du dann auch nur eine leitung zu verfügung, und das schränkt denn gewohnten leistungsumfang ein (das meinte der Techniker wohl)

Wenn du also den gsammten Leistungsumfang mit einer Fritzbox haben möchtest, mußt du entweder die von KDG mitbestellen, oder alternativ denn Analog/ISDN wandler von KDG nehmen, damit hast dann zumindest alle rufnummern und zwei leitungen in der FBF

Das Problem ist nicht die Technik, sondern dass KD es einfach nicht will. Die 7270, die Du von KD bekommst, ist in Hard- und Software absolut und genau identisch mit deiner vorhandenen.

Die Konfigurationsdaten für die KD-Telefonie in der Fritzbox rückt KD aber nur dann raus, wenn man eine 'Homebox' (= 7270) bei denen bestellt.

Deshalb haben viele hier sogar zwie Boxen. Wenn man die Box von KD erstmal hat, gibt es Möglichkeiten, die Daten auszulesen und dann hat man sogar die Passworte im Klartext. Diese kann man dann in die vorhandene, eigene Box eingeben, das funktioniert einwandfrei.

Weitere Falschaussagen von KD sind, man könne keine weiteren SIP-Provider neben den KD-Telefonie-Einträgen benutzen. Das stimmt definitiv nicht.
KD behauptet oftmals auch, deren Firmware sei unterschiedlich. Ist auch falsch. Ist auf's Bit identisch mit Original-AVM.

Udo

Danke für Eure schnellen Antworten!

Ich dachte mir schon, dass ich da ein wenig verklappst werde....
Ist nicht gerade schön, was die Herrscher einer Mangelware (schnelle Internetleitungen) , vor allem in alternativlosen Orten mit ihren Kunden machen......

Ist das mit dem Limit auf zwei Kanäle noch aktuell wenn die Original SIP-Zugangsdaten eingetragen sind?

Das hängt wohl vom bestellten Tarif bei KDG ab!
Privatkundentarif = 2 Leitungen
Business = 4 Leitungen

Gib es denn beim Business einen anderen SIP-Server? Der letzte Stand war dass die Box nur noch zwei Gespräche zulässt sobald der KDG-Server eingetragen wurde.

Der letzte Stand war dass die Box nur noch zwei Gespräche zulässt sobald der KDG-Server eingetragen wurde.

Das ist richtig. Kann sein, dass der Server bei Business einen anderen Namen hat. Die Limitierung im Privatkundentarif lässt sich aber leich umgehen: Einfach Kabelphone.de mit einem Großbuchstaben eintragen: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1477903&postcount=72

(Der ganze Hintergrund hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1477903)

Udo

@udosw:
Laienfrage: Wie mache ich das? Kabelphone mit Großbuchstaben eintragen? Bei mir ist der Zugang zu der von KD standardmäßig vergebenen Nummer (die ich nicht nutze) zum Deaktivieren, Bearbeiten oder Löschen grau hinterlegt bzw. nicht wählbar. Gehe ich auf den Bearbeiten Button, kommt die Meldung, mich bitte an KD zu wenden, wenn ich Änderungen wünsche......

Hallo,

Du könntest es ggf. mit diesem Tool versuchen: FBEditor

Ob es damit geht, kann ich nicht sagen. Aber lese Dich dort erst ein wenig ein :)

Danke für den Hinweis! Muss ich probieren.
Mein Endziel wurde in dem Thread aber auch schon in Post #777 beschrieben.....Klappt somit also in jedem Fall....

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.