- Mitglied seit
- 21 Aug 2004
- Beiträge
- 37
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe ein kleines großes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgende Situation.
Ich nutze KabelDeutschland mit einem Motorola Kabelmodem. An dem hängt meine FB 7270v2, alles lief ohne Probleme. Nun hat mir mein Vater eine FB 7270 (von 1&1) mitgegeben, die nicht ganz rundlief. Ich wollte bei mir zu Hause versuchen das Problem zu "diagnostizieren und therapieren". Also schloss ich die FB an mein Kabelmodem an, leider war diese FB weder über "fritz.box" noch über die IP-Adressen erreichbar, Internet lief aber.
Daraufhin stöpselte ich meine FB 7270v2 wieder an, auch hier lief Internet ohne Probleme, allerdings war nun auch meine FB nicht mehr erreichbar!! Auch nach Neustarts und dergleichen tat sich nichts, bis ich in einem Foren-Eintrag las, dass man das TCP-Protokoll zurücksetzen sollte - das könnte wohl helfen die FB wieder zu erreichen. Also habe ich mich an diese Anleitung gehalten: http://support.microsoft.com/kb/299357/de
Nach einem Neustart meines PCs war die FB wieder erreichbar, die Internetverbindung war aber weg. Und da wäre wir bei meinem Problem!! Egal was ich tat (zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Neustarts, neue korrekte Eingabe der "Zugangsdaten", anderer PC), nichts brachte Abhilfe!! Auch mit der FB meines Vaters, die ich nun auch wieder erreiche, bekomme ich keine Internetverbindung zu Stande!! Diese liegt am Kabelmodem aber defnitiv an wie Ihr seht, hänge nun mit meinem Laptop direkt über Ethernet dran am Modem...es hat also definitiv mit der FB zu tun!
Leider bin ich nun am Ende mit meinem Latein. Ich weiß leider nicht mehr weiter, auch nicht was die Ursache für dieses Verhalten ist (der Befehl netsh int ip reset c:\resetlog.txt hat ja keine Auswirkungen auf die FB, oder???)...
Ich nutze Windows 7 Prof. x64 auf meinem PC und x86 auf meinem Laptop, falls das von Belang ist. Verbunden bin ich via Kabel-LAN (PC) bzw. WLAN (Schlepptop).
Bitte helft mir.
VIELEN DANK im voraus!!
Grüsse
Christian
ich habe ein kleines großes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgende Situation.
Ich nutze KabelDeutschland mit einem Motorola Kabelmodem. An dem hängt meine FB 7270v2, alles lief ohne Probleme. Nun hat mir mein Vater eine FB 7270 (von 1&1) mitgegeben, die nicht ganz rundlief. Ich wollte bei mir zu Hause versuchen das Problem zu "diagnostizieren und therapieren". Also schloss ich die FB an mein Kabelmodem an, leider war diese FB weder über "fritz.box" noch über die IP-Adressen erreichbar, Internet lief aber.
Daraufhin stöpselte ich meine FB 7270v2 wieder an, auch hier lief Internet ohne Probleme, allerdings war nun auch meine FB nicht mehr erreichbar!! Auch nach Neustarts und dergleichen tat sich nichts, bis ich in einem Foren-Eintrag las, dass man das TCP-Protokoll zurücksetzen sollte - das könnte wohl helfen die FB wieder zu erreichen. Also habe ich mich an diese Anleitung gehalten: http://support.microsoft.com/kb/299357/de
Nach einem Neustart meines PCs war die FB wieder erreichbar, die Internetverbindung war aber weg. Und da wäre wir bei meinem Problem!! Egal was ich tat (zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Neustarts, neue korrekte Eingabe der "Zugangsdaten", anderer PC), nichts brachte Abhilfe!! Auch mit der FB meines Vaters, die ich nun auch wieder erreiche, bekomme ich keine Internetverbindung zu Stande!! Diese liegt am Kabelmodem aber defnitiv an wie Ihr seht, hänge nun mit meinem Laptop direkt über Ethernet dran am Modem...es hat also definitiv mit der FB zu tun!
Leider bin ich nun am Ende mit meinem Latein. Ich weiß leider nicht mehr weiter, auch nicht was die Ursache für dieses Verhalten ist (der Befehl netsh int ip reset c:\resetlog.txt hat ja keine Auswirkungen auf die FB, oder???)...
Ich nutze Windows 7 Prof. x64 auf meinem PC und x86 auf meinem Laptop, falls das von Belang ist. Verbunden bin ich via Kabel-LAN (PC) bzw. WLAN (Schlepptop).
Bitte helft mir.
VIELEN DANK im voraus!!
Grüsse
Christian
Zuletzt bearbeitet: