Fritzbox 7270v3 als DECT und Wlan Repaeter für Fritzbox 7270

mfg_kajo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270v3 und eine Fritzbox 7270.
Meine Telefonnummer sind bei 1und1, also 2 VOIP Nummer.
Die Master bos ist die 7270 v3.
Ich möchte die slave Bos 7270 als DECT und WLAN Repeater benutzen ohne die beiden Bosen über ein Lan Kabel zu verbinden.
Ist das möglich? Hast das schon mal jemand hinbekommenn und kann mir sagen wie das geht?

Zusätzlich da mein Anschluß nach Umzug noch nicht geschaltet ist habe ich von 1und1 einen UMTS stick bekommen. Den habe ich mit der Firmware dazu auch schon an laufen bekommen. Ich kann über VOIP nun wohl raustelefonieren aber man kann mich nicht anrufen. Liegt das an der schlechten Verbindung oder geht das grundsätzlich nicht?

mfg kajo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Alle nötigen Anleitungen findest Du im Forum mit der Suchfunktion, oder in meiner Signatur.

Als DECT-Repeater kannst Du die Box nicht (!) verwenden. Richte einen SIP-Server ein und registriere das DECT an beiden Boxen.

Das heist ich regestriere in beiden Boxen die VOIP Nummer, richte das AVM MTC an beiden Telefonen sprich Basis 1 und Basis 2 ein und dann erkennt das AVM automatisch das stärkere Signal und nimmt das auch? Habe das Thema so in der SUFU nicht gefunden darum das eigene erstellt.

Mangels DECT-Telefonen kann ich es nicht testen, aber mit WDS klappt es am Laptop. Am besten, Du probierst es einmal aus.

Moin,

das mit dem WLAN ist wirklich easy, auf den Repeatermodus gehen und anklicken wer der Repeater sein soll. Danach den gleichen Schlüssel und die SSID nicht vergessen.
Habe mein MT-C jetzt an beiden Boxen angemeldet und bei der Basis wahl auf Automatisch gestellt. Im moment habe ich nur nen UMTS stick, darüber kann ich nicht angerufen werden und mangels ausreichendem signal auch nicht raustelefonieren mit guter Qualität. Sobald es geht werde ich berichten ob die sache mit dem DECT Repeater auch funktioniert.

So habe endlich nach 4 Monaten wieder DSL.
Das mit die VOIP Nummern an beiden Boxen regestrieren und auch das Telefon an beiden Boxen anmelden geht nicht, da die Master Box das Gespräch annimmt und die Repeater Box es nicht mitbekommt.
Hand Over geht so auch nicht.
Hat noch jemand eine IDEE wie ich die zweite FB als DECT Repeater nutzen kann?
Hat vieleicht schon jemand von euch einen DECT Repeater am laufen und ist damit bestens zufrieden? Funktioniert auch der Handover?

MFG KAJO

Da steht was von SIP-Server aber nicht von DECT Repeater.
Das Telefon soll ja auch den Handover machen können.

Handover DECT geht mit Fritzboxen NICHT.

Hallo,

@Kajo
Wie schon unzählige Male im Forum beschrieben, hat AVM keinerlei DECT Repeater im Angebot.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.