[Problem] FritzBox 7270v3 mit trunk 7300 - Box nicht mehr erreichbar

phun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

folgendes vorgehen:
1) box mit recover exe zurückgesetzt.
2) trunk ausgecheckt und folgende pakete dazu: dropbear, dnsmasq, callmonitor. das wars im wesentlichen.
3) build
4) flash auf fritzbox

nach dem flash und einem neustart gibt es das problem, dass die box zwar läuft, mir aber keine ip adresse per dhcp gibt. somit ist die box ab dem moment nicht mehr wirklich erreichbar. auch ein reset übers telefon bringt nichts.

einzige möglichkeit: recover.

jetzt habe ich gerade den stable-1.2 ausgecheckt und teste mal damit...

jemand eine idee?

edit: oh man beim build der stable 1.2 bekomm ich "could not download firmware image". ich versteh die welt nicht mehr. früher ging das irgendwie fehlerfreier...

grüße
phun

Zuletzt bearbeitet:
nach dem flash und einem neustart gibt es das problem, dass die box zwar läuft, mir aber keine ip adresse per dhcp gibt. somit ist die box ab dem moment nicht mehr wirklich erreichbar. ...
Sofort nach dem reboot sollte die Box für einige Sekunden, mit "ping 192.168.178.1" und für push_firmware, erreichbar sein.

was genau soll mir deine antwort bringen?

ich verzweifle hier gerade wirklich. das kann doch nicht so schwierig sein. für mich läuft weder der trunk noch der stable 1.2 (der hat wie oben im edit beschrieben) während dem make nicht mal die firmware gefunden...
ERROR: Could not download Firmwareimage

Die Fehlermeldung im stable build besagt, dass du die dazu gehörende Firmware suchen musst, um das Image zu erzeugen.

weil sie nicht mehr auf den avm servern liegt? wo lege ich sei rein wenn ich das file gefunden habe?

lieber wäre mir aber eigentlich wenn der trunk auf der 7270v3 korrekt geht... :S

Sagt dir das die Meldung nicht auch?

dl/fw/ - passt. danke! firmware lade ich gerade von der erstbesten seite, dann baue ich den stable-1.2 weiter...

hast du noch ne idee bzgl. trunk? wäre mir wesentlich lieber den zu verwenden...

AVM hat erst am 7. (glaub ich) die neue Firmware veröffentlicht mit neuer uClibc++ und kernel und anderen krassen änderungen. Daher wurd die alte Firmware version auf dem ftp von AVM gelöscht also geht der stable branch nicht und im trunk dauert es noch ein wenig bis die neue Version funktioniert ;)

was genau soll mir deine antwort bringen?
...
Evtl. willst Du kein recovery machen, sondern evtl. probieren ob Du mit push_firmware, ein anderes trunk-Freetz-Image oder sogar das original AVM-Image, flashen kannst.

Evtl. willst Du kein recovery machen, sondern evtl. probieren ob Du mit push_firmware, ein anderes trunk-Freetz-Image oder sogar das original AVM-Image, flashen kannst.

aber das recovery flasht doch auf 74.04.88 und dass entspricht doch auch der stable 1.2. also müsste dann ein update auf die stable-1.2 funktionieren...

ok dass der trunk dann durch die änderungen aktuell nicht läuft versteh ich. dann versuche ich jetzt stable 1.2 und schau mal wieder vorbei in ein paar wochen wenn trunk dann läuft...

danke und grüße

Ja, ... schon, aber für recovery braucht man windows und push_firmware geht mit linux.;-)

ich hab beides hier, kann also ohne umstände auch recovery.exe nutzen.

edit: kann mir jemand das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.04.88.image zur verfügung stellen? ich finde es nirgends zum download... :S

edit: habs!

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn bzgl. der 7370v3 und dem trunk aus? in der aktuellsten revision funktionierts gerade nicht oder? durch das von am neu veröffentlichte firmwareupdate!? kann mir jemand die letzte funktionierende revision vom trunk für die 7370v3 nennen? ich würde gerne auf dieser aufsetzen.

In der Timeline kannst du dir die Commits anschauen. Oder im Source Browser die Änderungshistorie. Du kannst aber statt des trunks auch den freetz-stable-1.2 branch nehmen. Ich hoffe du hast die alte Firmwaredatei noch.

Gruß
Oliver

ja die habe ich schon noch. das problem ist aber das ich ein addon verwenden möchte, dass nur mit dem trunk kompatibel ist. aus diesem grund muss ich den trunk verwenden. und mit revision 7300 gab es wie hier im thread beschrieben eben das problem das die box nach dem flash nicht mehr erreichbar ist. was ja entsprechend mit der neuen firmware 05.05 verargumentiert wurde. deswegen suche ich jetzt quasi die letzte funktionierende revision... :) und wann die 05.05. im trunk "aktiviert" wurde habe ich noch nicht gefunden. grüße.

Ich wüsste nicht welches Addon mit dem Trunk kompatibel sein sollte, aber nicht mit freetz-stable-1.2. Der Stand von freetz-stable-1.2 ist trunk r7232. Und nicht mal 2 Wochen alt.

hm oli so schlecht hört sich deine aussage nicht an, ich werds testen! :)

Der von dir angesprochene Fehler im trunk mit 05.05 sollte übrigens behoben sein... ;-)

noch besser, hehe ;) werd ich ebenfalls testen!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.