[Problem] FritzBox 7272 mit IP-Anschluß Telekom im IP-Client-Modus mit Unitymedia FritzBox 6490

So, Umstellung ist erfolgt. Da die 7272 aber kein vdsl kann musste kurzerhand eine 7490 her :) Hab ich leider erst gemerkt als ich schon alles passend konfiguriert hatte.
Hab die Einstellungen aus der 7272 exportiert und in die 7490 importiert. Soweit so gut, alles läuft jetzt im Prinzip erst einmal. Bei ausgehenden Telefonaten habe ich allerdings ein sehr seltsames Problem. Nimmt der angerufene nicht ab und ich beende daher das Gespräch, klingelt es beim angerufenen ewig weiter. Ich habe aber unmittelbar wieder eine freie Leitung. Mein gegenüber muss erst abnehmen (er hört natürlich nichts) um den Spuck zu beenden und seine Leitung wieder frei zu bekommen. Kann jemand mir da weiterhelfen. AVM meinte Firmware (aktuellste ist drauf). Telekom weiß spontan auch keinen Rat und will einen Techniker um Rückruf bitten.

Die Einstellungen bei "Internet/Zugangsdaten" sind kontextabhängig ... nach der Umschaltung auf das DSL-Modem gibt es auch andere Einstellungen.

???? Was meinst Du damit. Die 7490 hat eine Verbindung zur Telekom, VDSL läuft und grundsätzlich auch die Telefonie, nur mit dem beschriebenen Haken. Kennt jeman diesem Fehler?

Merkwürdiger Fehler ... bei mir gab es keine zweite Seite in dem Thread, #27 sollte sich auf #20 beziehen. War Quatsch -> gelöscht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc