fritzbox 7312 - Anrufe von außen gehen nicht mehr, Rufnummer nicht bekannt

Stefan_1979ZR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

folgendes Problem, bei meiner Mutter funktionieren eingehende Anrufe nicht mehr, der Anrufer bekommt die Ansage "Die Nummer ist nicht bekannt, rufen Sie bei der Auskunft...". An der Box wurde nix geändert, habe mal das neue OS runtergeladen auf 06.54, hat aber auch nix gebracht. Die Einstellungen in der fritzbox sind alle grün, also Rufnummer, DSL, WLAN usw. Internet und raustelefonieren geht, aber von außen anrufen geht nicht. Der Provider meint, es liegt an der fritzbox. Hat einer einen Tipp was das sein kann? Bringt es evtl. etwas die Rufnummer neu einzurichten? Aber die ist wie gesagt grün, müsste also gehen, sehr komisch. Hoffe auf Info´s von euch. Besten Dank.

Gruß
Stefan

Ist die Nummer wirklich aus sämtlichen Mobilfunk- und Festnetzen nicht mehr erreichbar?
Heißt der Provider Vodafone oder o2 und hat eigene Hardware für diesen Anschluss gestellt?

Nein Telekom, die Box läuft seit 2 Jahren ohne Probleme und wie oben erwähnt ist alles grün und ja die Nummer ist weder vom Fest- noch Mobilnetz erreichbar :-( ... die Hardware hab ich selber installiert bzw kommt nicht vom Provider

Wird diese Rufnummer dann auch richtig angezeigt, wenn man von der dzt. "unbekannten Rufnummer" nach Extern wen anruft?

Wird diese Rufnummer dann auch richtig angezeigt, wenn man von der dzt. "unbekannten Rufnummer" nach Extern wen anruft?

Die Frage verstehe ich nicht. Wenn ich von einem Mobiltelefon oder Festnetz die Rufnummer meiner Mutter anrufe kommt "nicht bekannt" (als Ansage, es kommt auch kein Wahlton, als gäbe es die Nummer nicht), da wird auf der fritzbox auch nicht angezeigt, wril der Anruf nicht durchkommt. Meinst du das evtl.?

Was ist da so schwer zu verstehen, welche Rufnummer wird denn angezeigt bzw. mitgesendet, wenn man vom Anschluss Deiner Mutter dann Jemanden "abgehend" anruft?
Du behauptest ja dass "raustelefonieren" funzt!

Was ist da so schwer zu verstehen, welche Rufnummer wird denn angezeigt bzw. mitgesendet, wenn man vom Anschluss Deiner Mutter dann Jemanden "abgehend" anruft?
Du behauptest ja dass "raustelefonieren" funzt!

Na dann wird die Nummer angezeigt. Aber mir gehts ja nicht um dieAnrufe die rausgehen, sondern die ankommen (sollten), was ja nicht geht. Hat das wohl einen Zusammenhang (ob die Nr. angezeigt wird oder nicht wenn man "rausruft" vs. Nichtfunktion ankommender Anrufe)?

Wenn es nach Extern funzt, gibt es diese Ruf-Nummer noch, wenn diese als aktuelle XY? angezeigt wird!

Vermutlich gibt es ein kommendes Routing-Problem beim Provider?

Also ganz einfach hartnäckig bei der HL anrufen u. reklamieren, wenn diese die Nummer sehen können,
sollten sogar diese am WE, zum Testen zurückrufen können!

Wenn es nach Extern funzt, gibt es diese Ruf-Nummer noch, wenn diese als aktuelle XY? angezeigt wird!

Vermutlich gibt es ein kommendes Routing-Problem beim Provider?

Also ganz einfach hartnäckig bei der HL anrufen u. reklamieren, wenn diese die Nummer sehen können,
sollten sogar diese am WE, zum Testen zurückrufen können!

Also meinste es ist ein Providerproblem? Was wäre denn wenn die Nummer als unbekannt angezeigt werden würde beim Rausruf, das würde doch auch nix an der Tatsache ändern, dass der Rausruf funktioniert aber Anrufe von außen nicht gehen, wäre das eher ein Routerproblem, sprich Defekt der fritzbox? Danke nochmals für eine Antwort im Voraus.

Gruß Stefan

Der Text dass die "Rufnummer ist unbekannt" kommt bereits im Amt vom Provider u. wenn die Nummer z.B.4711 aktuell ist, sollte diese auch abgehend, egal ob diese angezeigt o. unterdrückt wird, irgendwo dann ohne "Text ankommen".

Der Text dass die "Rufnummer ist unbekannt" kommt bereits im Amt vom Provider u. wenn die Nummer z.B.4711 aktuell ist, sollte diese auch abgehend, egal ob diese angezeigt o. unterdrückt wird, irgendwo dann ohne "Text ankommen".

Und das heißt was genau? Ist es nun ein Providerthema oder der Router?

Ich sag mal von der Ferne, ein Problem beim Provider, der plötzlich die "angeblich aktuelle Rufnummer", nicht mehr kennt, obwohl anscheinend KEINER was geändert hat.

Also, ich wollte hier mal feedback geben, wie es weiter verlaufen ist. Nach nochmaliger Rücksprache beim Provider und Diagnoseprüfung, die keine Fehler aufzeigte konnte das Problem von dieser Seite her nicht behoben werden, es war nach wie vor nicht möglich von außen anzurufen. So habe ich die Internetrufnummer gelöscht und noch einmal eingerichtet, aber dann konnte man nicht mal mehr rausrufen, dann kam nur ein Besetzt-Zeichen... Dann kam mir die Idee eine andere Rufnummer zu benutzen, so habe ich eine andere Nummer eingerichtet und siehe da, funktioniert alles einwandfrei. Es muss also an der einen Nummer liegen, was auch immer da ist.

Wurde eventuell bei der Telekom eine Anrufweiterschaltung (bewusst oder auch versehentlich) auf eine ungültige Rufnummer eingerichtet?
Das erklärt natürlich nicht, dass ausgehende Rufe jetzt auch nicht mehr gehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77