[Frage] Fritzbox 7320 - Auerswald als VoIP Anbieter

Checkout-2006

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da so weit ich das verstanden habe die Fritzbox nur VoIP von einem Internet Anbieter akzeptiert, habe ich den LAN1 als Internet Schnittstelle konfiguriert (ging mit der Fw 100.04.86 nicht,was bekannt sein dürfte aber nach Update auf Fw 100.04.89 kein Prob)um von meinem DHCP Server diesen mit einer IP zu versorgen, so das die Fritzbox annimmt sie hätte eine aktive Internet Verbindung.

Um dann mit der Auerswald einen Internen VoIP Nummer der Fritzbox zu zu Ordnen. Man mag es nicht glauben aber es geht. So weit so gut. Um jetzt das ganze nicht zu kompleziert zu machen, meine Frage.

Ist es möglich der Fritzbox 7320 zu erklären das sie kein Internet braucht um einen VoIP dienst zu nutzen?
Also das sie aus dem Intranet ohne DSL Verbindung VoIP bekommt, z.B. Auerswald Basic 2? Wenn ja wie?
Denn sie verbindet ja erst die VoIP nummern wenn sie eine aktives DSL-Verbindung hat.


Es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte wie das gehen würde, denn dann hätte man die Möglichkeit diese per WLan WDS um zu setzen und hätte beide Lan Ports frei, trotz VoIP Verbindung.

Falls ich mit meiner suche im Forum nicht genau genug war und es bereits eine Lösung gibt. Bitte ich um Nachsicht und Löschung meines Posts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.