[Frage] Fritzbox 7320 Fragen

edelknecht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen, ich brauche Eure Hilfe! Mein Renter-Onkel war Telekom Angestellter und bekommt nun endlich ne 16000-DSL Leitung.

Da er bis jetzt über Isdn online war hat er keinen Router und ich könnte über den Delmenhorster Kleinanzeiger für 80¤ ne angeblich neue Fritzbox 7320 für Ihn kaufen. Ist das eurer Meinung nach fair?

Kann man die schwarze 1&1 Fritzbox 7320 auch an einem Telekom DSL Anschluss ohne Probleme nutzen?

Muss bzw. sollte ich die Boxen entbranden und gibt es überhaupt ne AVM Firmware ohne 1&1 von der Box?

Danke!

Hallo,
Du kannst die Firmware/Box debranden (Hab ich mit dem ruKernelTool gemacht), allerdings kannst Du die Box nur bei Komplettanschlüssen nutzen, was die Telefonie betrifft. Sie kann nur VoIP. >>>klick<<<

Moin, danke 3949354, er will sich eh nicht von seiner Eumex und seinen zig Kabel-Telefonen trennen. Sprich die Box soll eigentlich nur als Internetverteiler zum Einsatz kommen. Ich hatte halt gedacht das die Box ganz interessant ist weil sie schon Gblan und fetteres Wlan hat. Würdest Du mir die Box zu dem Preis empfehlen?

Hallo,
80 Ökken scheinen mir für eine funktionsfähige Box ein guter Preis. Ich habe selber eine. Sie ist nett, klein, süß ;) Eine kleine Freundin :lach: Was WLan anbelangt, hat sie bei mir eine gute Reichweite gezeigt. Ich würde sie nehmen, wenn die Anschlüsse genügen.

Danke, dann vertraue ich Dir und greif zu! Noch was, wo gibt es Infos wie ich die debrande?

Hallo,
Am einfachsten ist es, wenn Du die dann aktuelle Firmware mit dem ruKernelTool flashst. Dabei kannst Du das Branding auswählen. Setze es einfach auf AVM oder, wenn es geht auf T-Kom. Das Tool findest Du hier im Forum.

Alter Vadder das ruKernelTool scheint ja ziemlich umfangreich! Selbst ohne aktivierter Experten Funktionen ist das Teil voll mit Features... hat auch erst mal gemosert das ms telnet wohl noch aktiviert oder deaktiviert werden muss... manchmal ist weniger echt mehr! Na ja wird schon werden!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schau einmal auf die Seite des "Tüftlers" ;) Viele Fragen werden da beantwortet. Kaputt machen kannst Du die Box damit nicht. Mit ein wenig Ruhe und gedlud geht das dann ;)

Du brauchst die Box aber auch nicht unbedingt entbranden. Sie funktioniert auch so an dem Anschluss.

Hallo,
Muss man nicht, aber wenn man bei jedem Recover/Reset erst den Assistenten von 1&1 hat, kann man sich das auch sparen ...

Noch mal danke an Euch beide, würde mich nicht stören den Assitenten stumpf ist trumpf weg zu klicken. Habe ich die Möglichkeit ohne entbranden in der Provider dropdown telekom wie bei meiner avm 7270 firmware aus zu wählen?

Hallo,
Ich hab' es noch nicht probiert, sollte aber ohne weiteres Möglich sein. Ggf. über: anderer Anbieter / Telekom

Da müßte weitere Internetanbieter stehen.

To debrand or not debrand that is the question? Schlau oder dumm?
Egal ich kaufe das Teil auf jeden Fall mal für 80Tacken!

Danke und schönen Tag Euch beiden!

Hallo,
Weder noch :mrgreen: Da ein 1&1-Branding keinerlei Funktionen/Features versteckt, ist es imho völlig Wumpe :p

Das höre ich gern! Auf auf zum fritzboxkauf! :D

Es ist kein Problem. Ich habe gerade nachgesehen. Man kann "weitere Internetanbieter" und dann "T-Online" als Internetdienstanbieter auswählen und braucht nur die Zugangsdaten einzugeben. Man könnte sogar IPTV für T-Home-Entertain aktivieren.

GUten Morgen !

Ich weiß der Thread ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich konnte nirgends eine Lösung für mein Problem finden und der ist nach wie vor der ähnlichste. Folgende Fragen:
1. Ich wohne in Graz, Österreich und habe seit kurzem wegen Systemumstellung A1 ADSL. Nachdem die mitgelieferte WLAN - Box etliches nicht kann was ich möchte (Umstellung der IP-Adressen ins Heimnetz, DyDNS habe ich nicht geschafft, Portfreigabe, VoIP usw.) habe ich mir eine gebrauchte Fritzbox 7320 aus Deutschland besorgt. Nach Zwischenstecken eines TAE-TST Adapters an die Dose habe ich die FB gestartet:
Als ISP auf andere und die Zugangsdaten eingegeben; es wird der DSL Anschluß als erfolgreich gemeldet, Internet wird als Leitungsstörung gehandelt. Dann habe ich eine Anleitung zur TA Einstellwerten gefunden:
- Umstellen auf PPoA
- VC-mux
- VPI 8
- VCI 48
iPv6 aktiviert, MTU auf 1400
DNS Server auf automatisch oder auch eingegeben, beides probiert.
Insgesamt erfolglos, immer dasselbe DSL ja, Internet nein
Was kann ich machen ?
Die FB müsste ja funktionieren, denn es ist ja "nur" ADSL. Bei der gelieferten A1 WLAN Box ist noch ein "Kastl" mit 5x5x1 cm dazwischengeschaltet ?? Weiß jemand was das ist ? Braucht man das ? Kann es der TAE Adapter Deutschland Österreich sein ? Stimmen die Einstellungen ?

Wäre echt froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnten, plage mich damit seit Tagen, A1 verweist darauf, dass sie "Fremdgeräte" nicht unterstützen

prauseg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.