Fritzbox 7320 geht nicht mit UnityMedia bitte um Hilfe.

hanobalic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi liebe gemeinde habe versucht die fritz 7320 auf Unitymedia einzurichten aber irgendwie verbindet er nicht mit dem Internet .ich habe die Fritz an den Motorola über Lan1 von der Fritz angeschlossen habe meine Daten eingetragen aber irgendwie funkt es nicht das er sich verbindet,meine Frage ist nun gibt es Jemanden der es hinbekommen hat wenn ja wie mache ich das denn.oder kann mir Jemand erklären wie ich die Kiste zum laufen bekomme.achso die Box ist von 1&1 ich habe andere Internetabieter über Menü gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte entsprechend den allgemein anerkannten Regeln schreiben?
Also 1. Beitrag=>Ändern=>Beitrag überarbeiten.
Dort kann man nämlich auch so richtig mit Groß- und Kleinschreibung zeigen, was man früher so gelernt hat. ;) Warum sollten sich User die Mühe machen, Dir zu helfen, wenn Du Dir noch nicht einmal die Mühe machst, den Beitrag leserlich zu gestalten. ;)

Weiterhin beschreibe doch mal haarklein, was Du wie verkabelt hast und welche Einstellungen Du in der Fritz vorgenommen hast. Dies am besten mit Screenshots, die Du per Anhang (erweiterter Editor) einbinden kannst.

Nein das hat mir nicht so weitergeholfen!:) Weil auch nach dem Update das ganze Menü anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Novize hat Dir doch einen guten Rat gegeben ;)
Beschreibe einmal, was Du wie eingestellt hast. Am besten mit Screenshots, die Du mit dem Anhangmanager ins Forum einstellst (Erweitert und dann das Büroklammersymbol)

Also ich habe die Daten für Telefon einegeben, und die Fritzbox auf DHCP gelassen,habe sie auch über denn Motorola Moden auf Lan1 gesteckt.Weil es ist ja so das Die Fritzbox keine Benutzernamen und Kein kenwort braucht im UM Netz.Aber sie will einfach nicht.
Posting 2:
so hier mal paar screen shots

Anhänge

• 24092010233.JPG
    24092010233.JPG
    437 KB · Aufrufe: 77
  • 24092010236.JPG
    24092010236.JPG
    406.5 KB · Aufrufe: 39
  • 24092010237.JPG
    24092010237.JPG
    438.5 KB · Aufrufe: 31
  • 24092010235.JPG
    24092010235.JPG
    414.1 KB · Aufrufe: 24
  • 24092010238.JPG
    24092010238.JPG
    420.2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzig aussagekräftige Screenshot ist Bild 1
Dort siehst Du, dass die 7320 nur mit dem DSL-Modem als Router agieren kann. Es gibt keine Option, LAN1 als WAN-Port zu konfigurieren und darüber ins LAN (WLAN & LAN2) zu routen.
Daher ist diese Konstellation bei Dir (im Moment) nicht möglich. Der Erwerb der 7320 war in diesem Fall Lehrgeld.

Also heisst das ich muss warten bis ein Update das herstellt oder ist da mit einem Update nichts zu machen wegen der Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe obigen Beitrag von mir
Kannst du bitte entsprechend den allgemein anerkannten Regeln schreiben?
Also 1. Beitrag=>Ändern=>Beitrag überarbeiten.
Dort kann man nämlich auch so richtig mit Groß- und Kleinschreibung zeigen, was man früher so gelernt hat. ;) Warum sollten sich User die Mühe machen, Dir zu helfen, wenn Du Dir noch nicht einmal die Mühe machst, den Beitrag leserlich zu gestalten. ;)
Ändere bitte dringend Deinen Beitrag (den oberen, sowie den aktuell geschriebenen), bevor hier Schluss ist!

Nun mein Frage war ja,kann és sein das ein Update von AVM dieses Problemm noch irgendwanmal behebt?

Laut Handbuch ist nicht vorgesehen WAN ueber LAN1 herzustellen.
Schreib doch mal ne mail an AVM Support, vielleicht haben die eine Loesung.

na toll,
schlag mich mit der kiste seit gestern herum.
hab das 1&1 branding entfernt und die firmware aktualisiert!
und nun muss ich sowas lesen..........:mad:
gibt es keine möglichkeit ne "fremde" firmware einzuspielen o.ä.????????????

gruß

Hallo,

Es wurde bereits einmal gepostet, dass AVM die Funktion Internet über Lan1 für die 7320 nicht vorgesehen hat. Aber schau einmal hier:7320 und Internet über LAN 1
Über Freetz hat es einer (gismotro) bereits geschafft.

Jupp,
Danke, aber hab ich auch schon durch gekaut.
Ich muss mir noch überlegen ob ich Linux aufziehe und auf die Herstellergarantie verzichte.
Da zieh ich lieber um, um von diesen sche** um Vertrag weg zu kommen, die machen mir nur Ärger. :D

Hallo,
Wenn Du Dir die Box zerschossen hast, kannst Du sie mittels ruKernelTool retten, oder per Recover: >>>klick<<<

Ne nich zerschossen, eher nicht brauchbar in Verbindung mit dem Modem von unitymedia mangels fehlender Einstellungsmöglichkeiten in der Firmware.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.