Fritzbox 7320 (Homeserver)

DK2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich benutze seit kurzer Zeit die Fritzbox 7320. Ich besitze 3 Rufnummern und habe im Moment 2 davon in gebrauch.

Ein Telefon habe ich über die DECT-Funktion angeschlossen, das zweite über FON1. Telefon 2 ist Geschäftlich, mit AB. Ich hatte dieses auch als DECT "angeschlossen", allerding wollte ich nicht den integrierten AB der Fritzbox benutzen und auch mein eigenes Telefonbuch.

Ist ja auch egal... Auf jedenfall wollte ich nun noch mein Fax anschließen.

Nun meine eigentliche Frage:

Kann ich über FON 1 irgendwie mit einem Adapter (Wie bei der Fritzbox 7170, FON 1-3) mein Fax anschließen und diesem eine Rufnummer zuweisen?

Bzw. hat jemand eine andere Lösung? Ich möchte nicht die integrierte Faxmöglichkeiten der Fritzbox benutzen...

Ich danke euch im voraus!

Viele Grüße

Dominik

Hallo Dominik und willkommen im Forum,

wenn ich grad das richtige Handbuch erwischt habe, hat die 7320 nur einen analogen Port. Du kannst das Fax zwar zusammen mit dem Telefon dort anschließen, aber nicht mit eigener Nummer.

Svenja

In dem Fall solltest Du vielleicht doch ein zweites Dect-Telefon verwenden, damit Du den einzig vorhandenen analogen Anschluss für Dein Faxgerät verwenden kannst.

Allerdings, wäre es einfacher, das Faxgerät nur für ausgehende Faxe am gleichen analogen Anschluss zu betreiben und für den Fax-Empfang die interne Faxfunktion der FritzBox zu nutzen. Zumal Du damit auch Papier einsparst (die Umwelt schonst) und die FB Dir die empfangenen Faxe obendrein auch noch als e-Mail zusenden kann!

lg

oder eine andere Fritzbox die das kann .......

Ja die 7320 ist ein wenig "mager" in der Ausstattung mit Anschlüssen.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.