FritzBox 7320 und Swissvoice Avena 365/375: Gemeinsames Telefonbuch

MasTaTT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besizer einer Fritzbox 7320 (OS 6.03) und haben mir dazu zwei Swissvoice Avena 365/375 Handgeräte gekauft.

Ich hatte vorher im Forum gelesen, dass Swissvoice ja auch die FritzFon-Geräte baut und folglich die Kompabilität gut ist, siehe auch
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1130656#post1130656

Was ich leider trotz längerer Suche im Forum nicht finden konnte: Kann ich mit meinen Swissvoice-Geräten auf das FritzBox-Telefonbuch zugreifen? Wenn ja wie? Ich habe in der FritzBox bereits für beide Handgeräte das zugehörige Telefonbuch auf der FritzBox ausgewählt und Testeinträge erstellt, auf dem Telefonbuch der Handgeräte erscheint jedoch weiterhin "Telefonbuch leer" :(

Ich habe zwar gelesen, dass das Kopieren von Telefonbüchern zwischen den Geräten geht; einfacher wäre jedoch ein zentrales Telefonbuch auf der Box zu warten.

Danke für die Hilfe.

Deine Vorstellung bzgl. des sachverhalts ist wohl mit einem kleinen Irrtum behaftet.
Die beiden TBs sind unterschiedlich!

Erscheint denn der FritzBox-TB-EintragsName des Anrufers oder nur die TNr. auf dem Display ?

---------------------------------
Bei einigen Gigaset-Mobilteilen ist es zB möglich, das FritzBox-TB aufzurufen, Einträge daraus für einen Anruf zu selektieren.
Parallel dazu haben diese Geräte auch noch ein internes TB, aus dem man auch Kontakte anrufen kann.
Hast du das auch einmal getestet ?

Danke fuer deinen Tipp Maxe.

Interessanterweise erscheint bei anrufen der Name, wie er in der FritzBox gespeichert ist! Folglich scheint es ja eine "Verbindung" zu geben, auch wenn als Telefonbuch auf dem Handy nichts angezeigt wird.

Weitere Ideen? Wie komme ich auf das TB der FritzBox vom Handgeraet? Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22