[Frage] Fritzbox 7330 an Alice IAD Turbolink anschließen

henthu

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es gibt viele ähnliche Beiträge, aber konkret habe ich leider bisher nichts gefunden:
wir haben einen Alice (mittlerweile O2) ISDN Anschluss mit Sphairon Turbolink. Ich möchte jetzt eine Fritzbox 7330 anschließen. Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Laut Fritz-Anleitung sollte man das kurze Ende des Y-Kabels an den anaolg-Anschluss des Turbolinks anschließen. Aber, wenn man bei O2/Alice einen ISDN-Anschluss hat, ist der analog-Anschluss bei dem IAD blockiert - wie O2 zugibt.
Jetzt weiss ich nicht: kann man auch über den ISDN-Ausgang des Turbolinks die Fritzbox anschließen und erfolgreich telefonieren?
Kann man den blockierte analog-Anschluss anderweitig umgehen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Muss ich sonst zur Telekom?
 
Man kann auch über den ISDN-Ausgang des Turbolinks eine Fritzbox anschließen und telefonieren. Dazu brauchst du aber eine Fritzbox mit ISDN-Amtsanschluss. Die Fritzbox 7330 hat keinen solchen.
 
Und mit der 7330 gibt es gar keine Chance?
 
Nur eine Krampflösung mit Hilfe eines ISDN-nach-Analog-Umsetzers (Terminal-Adapter, a/b-Wandler).

G., -#####o:
 
Gibt es denn Nachteile, wenn man noch einen TA dazwischen schaltet? Leidet Qualität o.ä? Ich hätte noch einen...
 
Probier's halt aus.

G., -#####o:
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.