[Frage] Fritzbox 7330 an Alice IAD Turbolink anschließen

henthu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
es gibt viele ähnliche Beiträge, aber konkret habe ich leider bisher nichts gefunden:
wir haben einen Alice (mittlerweile O2) ISDN Anschluss mit Sphairon Turbolink. Ich möchte jetzt eine Fritzbox 7330 anschließen. Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Laut Fritz-Anleitung sollte man das kurze Ende des Y-Kabels an den anaolg-Anschluss des Turbolinks anschließen. Aber, wenn man bei O2/Alice einen ISDN-Anschluss hat, ist der analog-Anschluss bei dem IAD blockiert - wie O2 zugibt.
Jetzt weiss ich nicht: kann man auch über den ISDN-Ausgang des Turbolinks die Fritzbox anschließen und erfolgreich telefonieren?
Kann man den blockierte analog-Anschluss anderweitig umgehen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Muss ich sonst zur Telekom?

Man kann auch über den ISDN-Ausgang des Turbolinks eine Fritzbox anschließen und telefonieren. Dazu brauchst du aber eine Fritzbox mit ISDN-Amtsanschluss. Die Fritzbox 7330 hat keinen solchen.

Und mit der 7330 gibt es gar keine Chance?

Nur eine Krampflösung mit Hilfe eines ISDN-nach-Analog-Umsetzers (Terminal-Adapter, a/b-Wandler).

G., -#####o:

Gibt es denn Nachteile, wenn man noch einen TA dazwischen schaltet? Leidet Qualität o.ä? Ich hätte noch einen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51