Fritzbox 7330 SL tot, keine Reaktion, keine POWER LED leuchtet

cf3712

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich habe es mit drei verschiedenen Netzteilen probiert,
leider erscheint keine POWER LED, die Box scheint "tot", wenn ich sie anschließe. Sie wird auch nicht per Browser gefunden.
Was könnte die Ursache sein? Irgendein interner Kurzschluss? Überspannung?
Ich habe das Board ausgebaut und folgendes Foto gemacht (siehe Anhang). Kann das bei der Fehlereingrenzung helfen?
Die Loslösung im PCB ist auf der Rückseite hinter der grauen DSL-Buchse und der schwarzen FON-Buchse.
Vielen Dank an alle Experten.IMG_20230128_162550_406.jpgIMG_20230128_162541_333.jpg

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
heftiger Einschlag - da ist wohl nichts mehr zu retten
 
Und dann gibt es ja noch einen auffälligen schwarzen Fleck zwischen den beiden Eruptionen. Hast du da mit Hochspannung nachgeholfen? :confused:
 
Ich habe die Box als funktionstüchtig geschenkt bekommen (ebay-kleinanzeigen.de) und hatte überlegt, sie als Repeater, evtl. USB Speicher / Druckerserver einzusetzen. Es ist mir kein Schaden einstanden, nur die Portokosten (2,25 Euro Warensendung). Ich weiß nichts über die Vorgeschichte. Der Vorbesitzer schreibt: " [...] Einen überspannungschaden kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie gesagt, ich habe die Box nur ausgetauscht weil ich ein schnelles wlan wollte. Bis dahin hat sie mich mit wlan versorgt. Sorry , ich hoffe sie bekommen sie noch zum laufen." Die 3 Netzteile, die ich probiert hatte, hatten alle 12 Volt, nur höhere Amperewerte, aber das sollte nichts ausmachen. Es ist nicht weiter schlimm, aber ich bin halt neugierig und habe mal aufgeschraubt. Vielleicht ein Blitzschaden? Wahrscheinlich kann man das Board getrost zum Wertstoffhof geben? Wahrscheinlich dürfte keiner Verwendung für irgendwelche Bauteile davon haben, zumal die Box ja schon recht alt ist?
 
Und schade um die Zeit, sich damit zu beschäftigen?
Immerhin habe ich ein bisschen gelernt dabei und so etwas noch nicht live gesehen...
 
Na, dann war das Lehrgeld ja gut angelegt. :)
 
Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.