Fritzbox 7330 und externes Fax Brother Fax-T102

Dezi

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2010
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir ein Faxgerät gekauft und hab nicht sonderlich viel Erfahrung drin. Meine RB hat leider nur einen FON1 Anschluss an dem das Telefon angeschlossen ist, mit einem Adapter ist das Faxgerät am anderen FON 1 Eingang angeschlossen (am Adapter am N Eingang)

Nun hab ich das Problem das wenn man anruft am Telefon des Anrufers einen hohen Piepston entgegen bekommt und danach folgen Geräusche die man noch aus Zeiten eines 566k Modems kennt. Die Faxerkennung am Fax ist eingeschaltet. Für mich sieht auch alles richtig eingestellt aus, aber ich kenn mich da nicht aus.

Muss man an der Fritzbox oder am Gerät besondere Einstellungen vornehmen?
 
Verstehe ich das richtig, das Dein Fax und Dein Telefon mittels des gleichen "Adapters" am FON1-Eingang der Box angeschlossen sind, der hier zu sehen ist ?
Falls das Telefon DECT beherrscht, würde ich dieses eben per DECT an der FB anmelden und das Fax am (analogen) FON-Eingang der Box belassen.
 
Moins

Nee, ich versteh das so: <Faxkabel -TAE><TAE Adapter auf RJ-11><F!B-RJ-11>
Telefon steckt normal im seitlichen TAE.
...oder doch Andersrum?

Ich schlage vor, das Fax nur dann einzuschalten, wenns gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
... im seitlichen TAE.

Okay, den hatte ich nicht gesehen. Dann muß er vermutlich nur eine ordentliche Zuweisung zwischen Nummer und Gerät vornehmen ... btw. fehlt die Info über die Anzahl der (Telefon-)Nummern noch.
 
Nein das geht nicht.
RJ-11 und TAE sind Fon1.
Genau wie bei meiner 7360SL.

Wenn die 7330 auch eine DECT Basis hat wäre dies die beste Alternative, für ein neues Telefon.
 
So wie koyaanisqatsi geschrieben hat is es richtig. Telefon seitlich am analogen Eingang und Fax mittels Adapter am RJ-11. Zuweisen zweier Nummern geht nicht da die beiden Eingänge FON 1 sind.

Hatte bisher als alternative Lösung auch ein neues Telefon mit DECT oder einen neuen Router mit 2 verschiedenen Eingängen

Danke Euch
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,483
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.