[Gelöst] Fritzbox 7330 und Fritzfon C4

marioba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe da mal ein Problem. Ich bekomme ab dem 12.5 von der Telekom einen IP Anschluss.

Daraufhin habe ich mir nun ein Fritzfon MT-F zugelegt,.
Ich kannes jedoch noch nicht nutzen, da ich momentan DSL / ISDN nutze und als Box eine Fritzbox 7330 habe.

Jetzt zum Problem: Ich habe auf dem MT-F ein Hintergrundbild eingerichtet. Das klappte zu 100% ! Heute habe ich mir ein Fritzfon C4 gekauft und wollte diesem, genau das selbe Bild wie beim MT-F, zuweisen. Ich bekomme das Bild einfach nicht auf das Fritzfon C4. Liegt das evtl. an der Fritzbox 7330 ?

Ich habe bestimmt schon gefühlte 1000x, die Box als auch das Handy auf Werkszustand zurüch gesetzt.

Geräte: Fritzbox 7330 ( FRITZ!OS 06.03 ) auch beide Handys ( MT-F und C4 ) habe die neusten Firmware drauf.

Wäre für einen Tip sehr Dankbar

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
DECT-Verschlüsselung ist aktiviert ?
An den USB-Stick gedacht ?

-------------------------------------------------------------------------------

"Hintergrund- und Anruferbilder in FRITZ!Fon einrichten
...
•Anruferbilder können Sie nur bei Telefonbüchern hinzufügen, die direkt in der FRITZ!Box gespeichert sind. Bei Google-Telefonbüchern werden die Bilder angezeigt, die Sie Ihren Kontakten in Ihrem Google-Konto zugewiesen haben. Bei anderen Online-Telefonbücher steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

•An der FRITZ!Box ist kein DECT-Repeater eines anderen Herstellers angemeldet.

•An der FRITZ!Box ist ein USB-Speicher angeschlossen.

•Der USB-Fernanschluss ist in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht für USB-Speicher aktiviert (unter "Heimnetz > USB-Geräte > USB-Fernanschluss").

•Die Bilder, die Sie einrichten wollen, liegen im Dateiformat JPEG vor.
..."

http://service.avm.de/support/de/SK...und-und-Anruferbilder-in-FRITZ-Fon-einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nachricht ! Ich schaue nachher mal nach, ob irgendwas verstellt ist/wurde !

Wa smich ein bisschen Verwundert ist, das hier im Forum beim C4 über Firmware Versionen über 01.03.10 gesprochen wird, ich aber nur diese Version auf dem Handy habe und keine andere Angeboten bekomme.

Gruß Mario

Ohne USB-Stick läuft bei größerem Platz-/Speicherbedarf bei der 7330 wohl nichts mit eigenen Bildern.

nö, USB Stick ist ja drin. Ich hatte es ja auf einem Fritzfon MT-F hinbekommen, ein Hintergrund Bild zu laden. Jetzt habe ich gestern das C4 ( NEU ) bekommen und wollte dort auch eines aufspielen und bekomme es nicht hin. Muss mal in der Fritz schauen, ob irgendwas verstellt wurde ( ohne das ich es eigentlich bewusst gemacht habe )

Gruß Mario

Danke an die Helfer !! Fehler leg hier:

•Der USB-Fernanschluss ist in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht für USB-Speicher aktiviert (unter "Heimnetz > USB-Geräte > USB-Fernanschluss").

Gruß Mario

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987