[Problem] Fritzbox 7330 verliert andauernd die verbindung

Mantus

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag

Es handelt sich hier um den Anschluß von meinem Bruder, er hat eine Fritzbox 7330 mit der Aktuellsten Firmware ( 6.30 ).
Er wohnt in so nem kleines häuschen im hinterhof.

seit ca 1 Jahr hat er die Probleme. er wurde damals auf All Ip umgestellt und hatte selten ne verbindung gehabt mit irgendein Speedport 9xx . Die Telekom hat die Leitung kontrolliert. Ihre Leitung ist ok muß an der Hausverkabelung liegen,
Die Vermieterin muß man erstmal von der notwendigkeit zur erneuerung der Telefonkabel überzeugen.
Die Telekom hat dann den Anschluß wieder auf wunsch zurück gestellt.
Seit dem Hatte das Speedport W303 welches bis dahin störungsfrei arbeitete ständig die Verbindung verloren.

Vor ca 8 Monaten Störungsmeldung gemacht und die Telekom hat den Defekten Port ausgetauscht.

Die Verbindungsabbrüche sind immernoch da.


1 Übersicht.PNG

2 DSL.PNG

3 Spektrum.PNG

4 Statistik.PNG

5 Störsicherheit.PNG

6 Ereignisse.PNG


Ist da Irgendetwas machbar ? Anderes Modem ? Umstieg auf ne Fritzbox 7362SL ?

nach erstellen der Screenshots ist die Verbindung wieder abgebrochen. :(

Die Fritzbox war da Ca 30 Minuten in Betrieb

Gruß
Mantus
 
Bekommt man, wenn auf maximale Performance stellt, ADSL2+?
Welches DSL-Profil steht in der letzten Auftragsbestätigung?
 
Wegen ADSL2+ muß ich mal testen wenn ich wieder drauf zugreifen kann.

wo steht in der Auftragsbestätigung, welches DSL Profil geschaltet wird?
 
So auf maximale Performance umgestellt , neustart der box gemacht und es bleibt bei ADSL.

Welches DSL Profil kann ich nicht sagen.

Würde eine 7362sl was verbessern ? oder ein externes modem ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.