[Frage] FritzBox 7330 wie Annex ändern ?

herboan

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits
Habe eine Fritzbox 7330 die mir morgen ein freundlicher Kollege aus Deutschland mitbringt.
Da ich das Teil hier in Belgien betreiben möchte, muss sie Annex A "sprechen".

Laut screenshots der Firmware und verschiedener internet foren ist die aktuelle deutschsprachige Firmware Multi-Annex fähig.

Wie wird das Eingestellt bzw umgestellt oder geht das automatisch, das bedeutet die Box erkennt den Annex.:confused:

Bin für jeden Kommentar dankbar:D
 
Die Frage war, ob die Box den Annex des Netzes, an dem sie angeschlossen wird, selbst erkennt und umstellt - und, falls das nicht so ist, wie der Annex "manuell" umgestellt werden kann.
 
Stimmt, das war die Frage, aber falls die Software für die 7330 genau so wie die der 7390 aussieht, hilft der Screenshot da es so aussieht, als ob man nur eien Haken setzen muss.
Daher trotzdem Danke
 
@herboan

Hi ich habe das selbe Problem möchte auch eine Fritz Box 7330 in Belgien anschließen hast du es bereits hin bekommen ??
wenn ja kannst du eine kleine to-do schreiben wäre dir sehr dankbar.
 
Ja, funktioniert anleitung kommt morgen
 
Also,

Zuerst mal die Antwort von AVM: (Hatte die offiziell gefragt ob und wie es geht)
Ihre FRITZ!Box 7330 ist für den deutschen Markt konzipiert und kann leider nicht auf Annex A umgestellt werden:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/211:FRITZ-Box-im-Ausland-einsetzen


Da mich das ein bisschen ärgerte habe ich gesucht und hier im Forum die Antwort gefunden:

Man nehme:

Eine Firmware von der AVM seite für die Box. Am besten gleich die neuste :)
Das Tool "ruKernelTool" (gibst hier im Forum oder google)

Dann installiere ruKernelTool und lies die Anleitung.
Das Tool extrahiert dir aus einer Firmware die Teile die du brauchst, dann kannst du optionen wählen, (in unserem Fall Annex A anklicken)
und das Tool schreibt den notwendigen Teil zurück in die Firmware.
Danach kannst du die Firmware gleich auf den Router uploaden und nach einem reboot

Hoppla, Annex A ist da und funktioniert :)

Super Teil, dieses ruKernelTool.

Hoffe es klappt auch bei Dir.
Sag Bescheid ob es ging
 
cool danke werde es so schnell wie möglich ausprobieren, und dir dann ein Feedback geben..
 
Hoffe es geht

Ok, sag Bescheid, ich hoffe bei dir sieht es dann auch so aus :)

ok.png
 
@herboan

hi wollte mal fragen wie du die Box verkabelt hast und ob du irgendwelche Adapter benutzt ??
 
Erst mal mit den adaptern gearbeitet (deutcher fonstecker auf rj11) der lag dabei und den rest mit klebeband und loetkolben.
Kommt auf deine dosen an, ich hab bei mir die belgacom buchsen / stecker gegen rj buchsen und stecker ausgetauscht.
Bei mir lauft analog telefon (hab kein Isdn)
Als alles ging, habe ich das kabel einfach abgeschnitten (war mir zu lang) und mit rj11 steckern versehen. Jeweils die beiden mittleren kontakte also 2 und 3 (1 und 4 bleiben bei phone und dsl frei, es werden nur die mittleren 2adern benutzt)

Hoffe das hilft falls nicht, bitte melden
Gruss und viel spass beim basteln
Wo wohnst du eigentlich in belgien ?
 
also ich selbst wohne nicht in Belgien sondern mein Bruder wohnt dort. der wohnt in Hergenrath und du??

kannst du vielleicht ein Foto von der Verkabelung machen wäre sehr hilfreich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne in bruessel und du bastelst also fuer die Familie.
Hast aber Glueck den der mieseste deutsche baumarkt hat mehr auswahl als der beste in Belgien
 
ja genau bisschen der Familie helfen :).
das mit Baumarkt stimmt wirklich deshalb kauft mein Bruder immer in Deutschland ein :) wohnt ja nur 5 min entfernt :)

das mit kabeln oder RJ 11 Stecker sind für mich kein Problem bin selbst Netzwerktechniker habe das zeug haufenweise das Problem sind die bescheuerte Netze in Belgien :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.