[Frage] Fritzbox 7330SL Repeater und LAN Ports nutzen?

UsAs

Mitglied
Punkte für Reaktionen
34
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage.

Ich möchte LAN-Ports an eine Stelle bringen, wo ich keine Dose in der Wand liegen habe. Basis ist eine FB 7490 (FW 6.51), welche das WLan aufspannt. Zweite Box ist eine 7330SL (FW 6.3).

Meine Frage ist nun, wenn ich die 7330 als Repeater einrichte, sind auch die beiden LAN Ports nutzbar? Eine reine Funktion als AP gibt es ja nur über LAN (Vorhandener Zugang über LAN).

Die Option "[FONT=AVM, Arial, sans-serif]Vorhandener Zugang über WLAN" existiert in der 7330 ja leider nicht. [/FONT]

[FONT=AVM, Arial, sans-serif]Danke für die Auskunft![/FONT]

[FONT=AVM, Arial, sans-serif]Grüße[/FONT]

Moins

Ja.
Im Repeaterbetrieb sind alle Lanports nutzbar.
...ein WLAN-LAN-Switch, sozusagen.

Dann ist das alte Ding ja noch zu was zu Tauge. Vielen Dank!

Wenn er eine gute/stabile Verbindung zur Basis (7490) hat/bekommt.
...machen Repeater Sinn, im Rahmen ihrer Geschwindigkeit/Bandbreite.

Ist auf der gleichen Ebene einen Raum weiter. Das sollte sich problemlos gestalten.

Wenn sich eine Wand dazwischen befindet, könnte es in Abhängigkeit vom verbauten Material zu Geschwindigkeitseinbußen kommen.
Dann müsste bei aufkommender und anhaltender Unzufriedenheit ein Bohrhammer zum Einsatz kommen.

Es soll ein alter Mediaplayer und eine Playstation 4 angebunden werden. Ich hoffe, dass es dafür reicht.

Statt der 7330 bin ich wider erwarten an eine 7390 gekommen. Diese läuft mit aktueller Beta FW per 5Ghz gekoppelt super stabil. Mehr brauche ich nicht, alles zu meiner Zufriedenheit.

Läuft beides vernünftig. Sind ja eh nur 100 MBit Interfaces an beiden Geräten. Und zeitgleich werden sie wohl auch nicht in Betrieb sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms