[Frage] Fritzbox 7360 an Magenta S Anschluß mit Hybrid möglich !

robbie_helmi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein DSL/Festnetz Anschluss ändert sich auf den Telekom Magenta S zuhause mit Hybrid.
Nun hätte ich gerne gewusst ob ich meine Fritzbox 7360 weiter verwenden kann an diesem Anschluss, natürlich ohne das Hybrid zu nutzen, oder geht das auch nicht ?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Das geht völlig problemlos.

Das brauchst Du nur um Hybrid zu nutzen. Der DSL-Anschluß ist genau derselbe, egal ob mit oder ohne Hybrid.

Dein Titel klingt nach Feststellung, statt nach Frage, kannst im 1. Beitrag über bearbeiten und erweitert anpassen.

Wozu dann Hybrid? Weiß nicht ob es evt. Störungsmeldungen schwieriger macht, wenn DSL mal Probleme hat, und man einfach auf LTE verweist.

Noch eine Frage !

Bei einer 16000 Bandbreite spielt es ja keine Rollen ob ich eine ADSL oder VDSL Fritzbox nehme, oder !

Die Geschwindigkeit ist nebensächlich es kommt auf die Technologie an, sprich ADSL oder VDSL, dieses muss das Modem entsprechend können.

Derzeit beherrschen die aktuellen VDSL-Fritzboxen auch ADSL.

Hybrid zu buchen und nicht gleich zu nutzen kann von Vorteil sein weil die Verfügbarkeit von Hybrid bei entsprechender Auslastung jederzeit wegfallen kann. Der Preis ist ja gleich. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine andere/bessere und/oder billigere Hardware als den Speedport Hybrid. Ich habe die Hoffnug allerdings inzwischen aufgegeben, so einen Speedport gekauft und den Mietvertrag gekündigt.

Die Hardware vom SPH muss nicht schlecht sein, aber man kann sie standardmäßig nicht ausreichend nutzen...

Es gibt ein Modding-Forum für den SPH. -> https://forum.stricted.net

Dann kann man Telnet freischalten und hat vollen Zugriff auf den Router. Also genauso modifizierbar wie eine FritzBox.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader