[Problem] fritzbox 7360 mit vu+solo2 verbinden????

dipsy1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo und guten abend!
ich bin der neue und habe gleich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
folgendes:
ich möchte die fritzbox 7360 mit einer vu+solo2 satreceiver verbinden.
nun ist die Sache so.
ich betreibe meine box mit einem speedport 723v und das funktioniert einwandfrei.
wenn ich bei meiner box ins mediaportal gehe schaltet sie sofort um.
bei meiner tochter die eine fritzbox hat ist das nicht der fall. wenn man da im mediaportal schaltet was über das Internet geht kommt immer erst loading und man muß 10-15 Sekunden warten bis sich was tut. die ganze Sache war mit fritzbox und tp-link dosen verbunden. nun dachte ich das es daran liegt.
dies ist aber nicht der fall.
ich habe dann ein kabel direkt von der fritzbox zum satreceiver gelegt, aber das Problem ist das gleiche. es kommt immer erst loading und man muß warten.
Verbindung zur box usw. geht alles, nur sehr langsam.
nun meine frage.
muß man in der fritzbox vielleicht erst ein port oder so frei geben???
es geht um dsl 16000.
ich habe nicht soviel Ahnung von der fritzbox.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
mfg..

dipsy1 schrieb:
bei meiner tochter die eine fritzbox hat ist das nicht der fall. wenn man da im mediaportal schaltet was über das Internet geht kommt immer erst loading und man muß 10-15 Sekunden warten bis sich was tut.
Kannst Du das mal richtig erläutern? Welches Image? Version? Was ist das "Media-Portal"?

Anhand der Kenntnisse zu einem VTi-Image habe ich keine Idee, was Du damit meinen könntest.

Wenn die Bezeichnung so korrekt ist, dann erläutere mal bitte, was Du da bei Dir siehst/machen kannst und was bei Deiner Tochter (mit Ausnahme des Spinners - das meinst Du sicherlich mit "loading") dann anders angezeigt wird.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, wieso man über das "Mediaportal" (wenn es die Movie-List ist, steht glaube ich "Filmauswahl" darüber) eine Box umschalten soll?

Oder meinst Du am Ende das Open-WebIf beim Enigma2 mit dem "Mediaportal"?

Was ich bisher verstanden habe:

- Zwei Vu+ Solo2, identisches Image, eine bei Dir, eine bei Deiner Tochter, jeweils direkt per LAN-Kabel am Router (SP723V bei Dir, FB7360 bei Deiner Tochter)
- auf der einen Box führt irgendeine Aktion (welche habe ich eben nicht verstanden) sofort zur gewünschten Reaktion, auf der anderen erscheint erst der Spinner und dann geht es irgendwann nach 10-15 Sekunden weiter

Das ist also klar und muß nicht noch einmal erläutert werden. Die Fragen habe ich oben formuliert und wollte mit der eigenen Aufzählung des Verstandenen nur verhindern, daß Du es noch einmal wiederholst. Ist an meiner Darstellung etwas falsch, mußt Du das natürlich klarstellen.

hallo PeterPAWN!
nun geht alles!!
ich habe das Image neu geflasht und siehe da, es geht.
warum auch immer.
ich bedanke mich für deine schnelle hilfe!!
mfg..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai