[Frage] FritzBox 7360 und Canon Drucker LBP 7110 CW User von 7390 u 7490 bitte lesen !!!

falke300_2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Laborsoftware auf meiner 7360 installiert und danach spinnte mein Canon LBP7110cw( Wlan Tauglich .) Habe folgendes an Avm geschrieben .
FRITZ!Box 7360
Thema:
Drucker Canon LBP7110cw
Detaillierte Beschreibung:
Guten Tag. Ich habe einen Drucker der oben genannten Serie . Der Drucker wird von der Fritzbox einwandfrei erkannt ,egal ob es Wlan ist oder ob es eine Lan Verbindung ist . Allerdings ist der Drucker von der Fritzbox nicht erreichbar. Er druckt nichts aus . Es muss an der Firmware der Fritzbox liegen .,Bei der finalen Firmware der 6.30 klappt alles Problemlos.
Der Drucker meldet ,keine Kommunikation mit dem Drucker möglich .
Ich habe die Druckertreiber komplett deinstalliert und die Software wieder neu installiert. Keine Änderung. Dazu wurde auf dem Drucker von Canon eine neue Firmware installiert keine Änderung. Die Fritzbox wurde auf Werkseinstellungen gesetzt ,komplett neu konfiguriert ,keine Änderung.Wäre schön wenn Sie das bis zur Finalversion behoben hätten .

Jetzt werden einige sagen das AVM keinen Support für die Laborversion gibt . Aber besser die wissen schon vorher ob es geht oder nicht . Jetzt meine Frage an die User einer 7490 oder 7390 . Wenn das hier einer liest. Wer hat die Firmware 6.50 mit meiner Druckerkombi? Klappt das drucken ? Egal ob per Wlan oder Lan . !!

Gruß

Tja so ist nun mal die Meldung . Ich möchte nur wissen ob die User mit einer FB 7390 und oder mit einer FB 7490 mit der Finalen Version auch noch das Problem kennen ? Wäre schön wenn mir einer dazu was sagen könnte.

Gruß

Tja .. ich habe genau das gleiche Problem mit der 7390 und dem Update auf OS6.51 zusammen mit dem Canon LBP 71710cw.
Habe mal AVM angeschrieben und warte auf eine Reaktion...

gruß w10er

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Falke 300_2...
Hast du da jemals was erreicht bei AVM ?????

Gruß w10er

@Kunter Bunt ja und was soll das .Gut wäre gewesen ,eine Lösung von anderer Stelle !! Wenn nix von keinem kommt was soll ich dann hier??

- - - Aktualisiert - - -

@W10er
Ja Avm hat sich der Sache angenommen aber es gibt seitens AVM noch von Canon eine Lösung . Canon ist der letzte Laden ,die versuchen die Schuld auf AVM zu schieben ,bieten keine Lösung an sondern nur ein Lapidares warten auf eine neue FW seitens AVM und wie man Treiber installiert. Aber selber von sich aus rein gar nichts ,zumindest nichts vernünftges.

Bei mir ist es jetzt so gelaufen ,ich habe den Drucker bei Ebay verkauft .Jetzt habe mir einen Samsung 1810W zugelegt ,dort klappt das alles wunderbar, obwohl mir der Canon besser gefiel . Das war meine Entscheidung ,alternativ könnte man abwarten bis Canon ENDLICH MAL eine neue FW rausbringt oder AVM sich was einfallen lässt . Ich hatte das Problem an der 7360 FB (LABORVERSION) AVM mehrmals mitgeteilt das sie das Problem beheben aber leider nicht ,es wird so schnell seitens Canon und AVM keine Lösung geben .Dann hatte ich mir testweise eine 7490 zukommen lassen da dort die 6.50 derzeit installiert war um zu sehen ob der Drucker läuft aber da fing die ganze SCH... an . Daher sind beide Boxen hier erwähnt. Ich habe tagelang mit dem Problem gekämpft,anschliessend noch mit CAnon telefoniert aber das hätte ich mir auch sparen können ,also für mich gilt keine Canonprodukte mehr. Bei Amazon und auf Druckerchannel habe ich auch alles so dargestellt .

Original Mailverlauf von mir und AVM und von Canon . Von unten lesen und erst von AVM dann von Canon
VON AVM
Hallo Herr [...],

ich kann nicht sagen ob die Mail rausgegangen ist . Also nochmal . Egal wie die Ports belegt sind der Drucker funktioniert nicht ,spielt auch keine Rolle ob im green Modus oder im Gigabit Modus. Ports wurden alle durchgetestet.
Andere Geräte funktionieren schon ,wie zum Beispiel 2 andere PCs.

Bei der Fritzbox 7360 im aktuellen Beta Staus ist das gleiche Problem .Auch dort ist die Portbelegung egal . Bei beiden ist der Gastzugang auf aktiv gestellt und getestet worden. Bei nicht aktiviertem Gastzugang wurden die anderen 3 Ports duchgetestet. Also Port 1-3.aktiv und Port 4 inaktiv.

Soviel nochmal dazu.
Viele Grüsse

Von: AVM Support
Gesendet: Montag, 22. Februar 2016 12:48

Betreff: Supportanfrage zu FRITZ!Box 7490 mit Ticket-ID xxx

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
Ihre Supportanfrage zu FRITZ!Box 7490 mit der Ticket-ID xxx

[...]
(AVM Support)
22. Feb., 12:47
Hallo Herr [...],
ich habe soeben Rückmeldung zu Ihrer Problematik erhalten. Sie berichten, dass das Problem an alle LAN-Ports mit Power und/oder Greenmode der FRITZ!Box 7490 auftritt. Dies ist doch so korrekt? Wenn ja, können denn dann andere LAN-Geräte per LAN angeschlossen werden?
Freundliche Grüße aus Berlin
[...] (AVM Support)

[...] (AVM Support)
22. Feb., 08:22
Guten Tag Herr [...],
vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Ich habe diese intern zur Klärung weitergegeben. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen zurück.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Andreas Kloy (AVM Support)

[...]
22. Feb., 07:49
Ja das Problem tritt im greenmode als auch im Gigabit Modus auf . Gruss
Von meinem Samsung Gerät gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Datum: 22.02.2016 06:29 (GMT+01:00)
An: [...]

[...] (AVM Support)
22. Feb., 06:29
Guten Tag Herr [...],
ich habe soeben Rückmeldung zu Ihrer Problematik erhalten. Wir müssen hier jedoch nochmal nachhaken. Dieses Fehlerbild tritt an allen LAN-Ports unabhängig vom Power- bzw. Greenmode auf?
[...] (AVM Support)

[...] (AVM Support)
20. Feb., 12:49
Guten Tag Herr [...],
Da mein Kollege Herr Hennicke zurzeit nicht im Hause ist, habe ich nun die Bearbeitung Ihres Tickets übernommen. Ich bitte die dadurch bedingte Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer Anfrage zu entschuldigen.

Erstmal vielen Dank für Ihre Informationen und Daten zu der doch recht diffizilen Problematik. Ich habe diese intern an die mit der Klärung des beschriebenen Verhaltens befassten Mitarbeiter weitergegeben. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen zurück.
[...] (AVM Support)

[...] 19. Feb., 14:55
Guten Tag .
Ich habe jetzt auch mal versucht den Drucker anzupingen . Er wird in der Liste der Netzwerkgeräte nicht einmal im Protokoll aufgeführt.

Von: Christian Falke [mailto:]
Gesendet: Donnerstag, 18. Februar 2016 20:09
An: 'AVM Support'
Betreff: AW: Supportanfrage zu FRITZ!Box 7490 mit Ticket-ID xxx
Guten Tag ,
ich habe die Anweisungen ausgeführt. Kein besseres Ergebniss. Irgendwas muss an der Firmware so verändert sein das Die Fritzbox nicht mehr mit dem Drucker kommuniziert.
Alternativ habe ich auch mal das Programm USB Fernanschluss installiert. Auch dort kann keine Verbindung mit dem Drucker aufgenommen werden . Also nochmal die Fritzbox nimmt Verbindung mit dem Drucker auf . Hier einige Screenshots . Über Windows direkt habe ich es auch schon ausprobiert ,aber dort auch keine änderung . Warum kann der Drucker nicht kommunizieren .? Wie am Telefon schon mitgeteilt hatte ich vor der 7490 die 7360 als Beta installiert ,aber dort kam es nach der 6.30 wo alles normal und stabil lief auch genau zu den gleiche Symtomen . Dort hatte ich das schon 2 mal per Feedback gesendet. Druckertreiber und Firmware vom Drucker sind aktuell ,waren schon bei OS 6.30 aktuell.
Dazu hängt sich das Canon Printer Status Fenster immer auf .UPNP ist auch aktiviert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe Sie können mir dabei weiterhelfen .
In Hoffnung [...]

Gesendet: Donnerstag, 18. Februar 2016 14:54
Anhänge

image001.png
image002.png
image003.png
image005.png
image006.png
image007.png
image008.png
image011.png
image012.jpg
Netzwerk.jpg

[...]
18. Feb., 20:09
Guten Tag ,
ich habe die Anweisungen ausgeführt. Kein besseres Ergebniss. Irgendwas muss an der Firmware so verändert sein das Die Fritzbox nicht mehr mit dem Drucker kommuniziert. Alternativ habe ich auch mal das Programm USB Fernanschluss installiert. Auch dort kann keine Verbindung mit dem Drucker aufgenommen werden . Also nochmal die Fritzbox nimmt Verbindung mit dem Drucker auf . Hier einige Screenshots . Über Windows direkt habe ich es auch schon ausprobiert ,aber dort auch keine änderung . Warum kann der Drucker nicht kommunizieren .? Wie am Telefon schon mitgeteilt hatte ich vor der 7490 die 7360 als Beta installiert ,aber dort kam es nach der 6.30 wo alles normal und stabil lief auch genau zu den gleiche Symtomen .Dort hatte ich das schon 2 mal per Feedback gesendet. Druckertreiber und Firmware vom Drucker sind aktuell ,waren schon bei OS 6.30 aktuell.
Dazu hängt sich das Canon Printer Status Fenster immer auf .
UPNP ist auch aktiviert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe Sie können mir dabei weiterhelfen .
In Hoffnung [...]

Anhänge
image001.png
image002.png
image003.png
image005.png
image006.png
image007.png
image008.png
image011.png
image012.jpg
support FRITZ.Box 7490 113.06.51_18.02.16_1958.txt

[...] (AVM Support)
18. Feb., 14:53
Guten Tag Herr [...],
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Ich gehe davon aus, dass die ausführlichen Maßnahmen unter folgendem Link zur Lösung führen:

Sollte dies nicht der Fall sein, benötigen wir weitere Informationen. Beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:

• Wie äußert sich der Fehler? Wie häufig und bei welchen Gelegenheiten tritt er auf?
  • Können Sie den Fehler gezielt reproduzieren?
  • Welche USB-Geräte (z.B. USB-Festplatte, Drucker) verwenden Sie im Fehlerfall? Geben Sie Hersteller und Modellnamen an.
Bitte erstellen Sie außerdem die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlers. Die Vorgehensweise ist unter folgendem Link beschrieben:

[...] (AVM Support)

[...]
18. Feb., 13:15
Guten Tag . Ich versuche auf das Neue OS 6.51 meinen oben genannten Drucker im Netzwerk einzurichten . Was vorher mit dem OS 6.30 möglich war klappt nicht mehr ,egal wie ich ihn versuche einzubinden . Die FB erkennt zwar den Drucker aber der Drucker kann nicht mit der Fritzbox kommunizieren . Das ist erst der Fall seit dem die FW 6.51 auf der Box ist . Also scheint das ein Bug der FB zu sein . Habe schon versucht den Drucker über das Canon Menü manuell einzubinden ,dort kommt die Meldung das kein Drucker gefunden worden ist . Dies habe ich bei nden Betaversionen schon mehrfach an sie gemeldet . Aber behoben wurde es bis dato nicht. Wie kann ich den Drucker ins Netzwerk einbinden ?? Firewall ist deaktiviert und Fritzbox mit Werkseinstellungen versucht neu einzurichten .Hat alles nix geholfen

Von CANON
Guten Tag ,

ich bin Ihre Lösungsvorschläge durchgegangen und habe die Anweisungen befolgt aber kein e Änderung ,inzwischen hat die Firma AVM mit der Sie sich in Verbindung setzen sollten
mein Supportfall bearbeitet ,dort stellte sich folgendes heraus.

Dies ist die Original Emailverlauf von mir und der Firma AVM ,es handelt sich hier um den Canon Drucker LBP 7110 CW .
Ich hoffe das Sie sich dem Problem annehmen und mir eine Lösung anbieten können .

MFG C.Falke

Ihre Supportanfrage zu FRITZ!Box 7490 mit der Ticket-ID xxx

[...] (AVM Support)
25. Feb., 08:24
Guten Tag Herr [...],
ich habe soeben Rückmeldung zu Ihrer Problematik erhalten. Die Support Daten zeigen, dass der Drucker eine LAN-Verbindung mit der FRITZ!Box 7490 aufbaut, aber keine IP-Adresse vom DHCP Server der FRITZ!Box 7490 anfordert. Bitte wenden Sie sich daher an den Hersteller des Druckers, denn ein Fehler der FRITZ!Box 7490 liegt hier nicht vor.
Eine Lösung von Seiten des AVM Produktes herbeizuführen, ist hier leider nicht möglich.
Ich bedaure Ihnen keine konkrete Lösung anbieten zu können und hoffe auf Ihr Verständnis.
[...] (AVM Support)

[...] (AVM Support)
24. Feb., 13:21
Guten Tag Herr Falke,
Ich habe diese intern zur Klärung weitergegeben. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen zurück.
[...] (AVM Support)

[...]
22. Feb., 06:47
Guten Tag. Es sind von mir alle Ports durchgetestet worden .Auch im greenmode und im Gigabit Modus. Alles wurde versucht. Alles mit dem selben Ergebnis .Gruss
Von meinem Samsung Gerät gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Datum: 22.02.2016 06:29 (GMT+01:00)

Ihre Supportanfrage zu FRITZ!Box 7490 mit der Ticket-IDxxx
[...] (AVM Support) 22. Feb., 06:29 Guten Tag Herr [...],ich habe soeben Rückmeldung zu Ihrer Problematik erhalten. Wir müssen hier jedoch nochmal nachhaken. Dieses Fehlerbild tritt an allen LAN-Ports unabhängig vom Power- bzw. Greenmode auf?Freundliche Grüße aus Berlin
[...] (AVM Support) [...] (AVM Support) 20. Feb., 12:49 Guten Tag Herr [...],vielen Dank für Ihre RückmeldungDa mein Kollege Herr [...] zurzeit nicht im Hause ist, habe ich nun die Bearbeitung Ihres Tickets übernommen. Ich bitte die dadurch bedingte Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer Anfrage zu entschuldigen.Erstmal vielen Dank für Ihre Informationen und Daten zu der doch recht diffizilen Problematik. Ich habe diese intern an die mit der Klärung des beschriebenen Verhaltens befassten Mitarbeiter weitergegeben. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen zurück.Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.Freundliche Grüße aus Berlin
[...] (AVM Support)

Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 22. Februar 2016 11:01
An:
Betreff: Ihre Anfrage beim Service & Support der Firma Canon yyy - Do not remove Thread ID -[THREAD ID: yyy]
[TABLE="align: center"]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD]Datum: 22/02/2016
Bearbeitungsnummer: yyy

Sehr geehrter Herr [...],

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Drucker i-SENSYS LBP7110Cw.
Aus den Informationen Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie nicht per Wlan drucken können.

Dieser Fehler wird durch einen Kommunikationsfehler zwischen Ihrem PC und dem Drucker hervorgerufen. Daher empfehlen wir Ihnen, den Treiber und die Software neu zu installieren und auf folgende Punkte bei der Installation zu achten:

Um die Installation des Treibers vornehmen zu können, empfehlen wir Ihnen diesen und die Software vorher zu deinstallieren und anschließend die Neuinstallation mit dem nachfolgenden Link durchzuführen:

http://www.canon.de/support/consume...cm:83-1203700&os=Windows 10 (64-bit)&language=

Für die Pdf zum Thema Wlan-Einrichtung verwenden Sie bitte folgenden Link:

http://www.canon.de/support/consume...0cw.aspx?type=manuals&manualid=tcm:83-1011115

Gerne senden wir Ihnen auch das Handbuch für Ihr Gerät zu:

http://www.canon.de/support/consume...0cw.aspx?type=manuals&manualid=tcm:83-1011117

Bitte beachten Sie während der Installation, dass die Firewall und das Antiviren Programm deaktiviert wurden.

Vielen Dank, dass Sie den Service und Support der Firma Canon kontaktiert haben. Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen

M. Neue
Canon Services & Support

Telefonischer Helpdesk:
Tel.: 069 / 29 99 36 80
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr

Online Support

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld

WEEE-Reg.-Nr. DE 31262607
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Rainer Führes

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und gewinnen Sie eine digitale Kompaktkamera
Bitte klicken Sie hier, um an unserer zweiminütigen-Online-Umfrageteilzunehmen.

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[THREAD ID: yyy]

Also leider kann ich ihnen keine Lösung anbieten ,ich hätte es sonst gerne getan .

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy