Fritzbox 7360 und Türsprechanlage

Michi1104

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich brauch Eure Hilfe. Ich habe jetzt schon einige Stunden im Internet recherchiert, bin allerdings nicht wirklich weiter gekommen.

Und zwar folgendes:

Ich brauch für meinen Neubau eine Türsprechanlage. Ich habe mir gedacht, diese mit der Fritzbox zu verbinden und dann ein eigenes DECT Telefon als Gegensprechanlage zu benutzen. Die Möglichkeit mit der Gegensprechanlage den Türöffner zu betätigen brauche ich nicht, da ich keinen elektrischen Türöffner in meiner Haustüre habe.

Welche Türsprechanlage könnt ihr mir dafür empfehlen? Kosten sollten sich allerdings im Rahmen halten :-)

Welche Nachteile hat eine Türsprechanlage mit der Fritzbox? Ich habe mal gehört, dass wenn jemand an der Haustüre läutet, dass man immer abheben muss, da das Telefon ewig läutet. Ein zweiter angeblicher Nachteil soll sein, dass wenn man als Gegensprechanlage das Haustelefon benutzt, dass man beim klingeln nicht unterscheiden kann, ob jemand anruft oder ob jemand vor der Haustüre steht. Was ist an diesen Gerüchten dran?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schönen Abend noch
Grüße
Michi

Für meine Tür Gegensprechanlage verwende ich statt der FRITZ!Box eine Gigaset 4175 (oder SX 255) seit vielen Jahren ohne die von dir genannten Nachteile. Die Gigaset hängt am ISDN Kanal der FRITZ!Box.

Danke für deine Antwort.

Welche Türsprechanlage verwendest dann du? Oder welche kannst du empfehlen?

Danke

Türsprechanlage wie in meiner Signatur: SSS Siedle.

Ich habe eine funktionsfähige Konstruktion aus
* FB 7390
* GIRA TK-Gateway (mit angeschlossener GIRA-Türsprechanlage und Türöffner)
* diverse Endgeräte (Gigaset SX353isdn, UTStarCom WiFi, DECT Telefone direkt an der FB, X-lite, Samsung S4 mit Fritz!Fon App etc.)

Mit allen Endgeräten kann man mit der Türsprechanlage kommunizieren und den Türöffner bedienen. Man muss nicht abheben, wenn man nicht will, denn die Klingeldauer lässt sich am TK-Gateway einstellen. Der Klingelton der Türsprechanlage unterscheidet sich von dem eines Anrufes.

Über die Kosten kann ich Dir wenig sagen, da die Türsprechanlage schon über 5 Jahre alt ist. Allerdings hat mich der Austausch der defekten Platine am Gartentor erst vor wenigen Tagen rund € 250 gekostet.

Erfahrungen mit anderen Türsprechanlagen habe ich nicht, hatte allerdings jahrelang andere TK-Konstruktionen in Betrieb, u.a. eine FB 7050 Fon WLAN, Gigaset-DECT-Endgeräte an der SX353. Letzteres war sogar noch komfortabler, da dort Funktionen eingebettet waren, die wir jetzt mittels Steuercodes manuell simulieren müssen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized