[Problem] Fritzbox 7362 Trendnet TEW-684UB läßt sich nicht 5 GHZ einstellen

faun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe vor ein paar Tagen meine Fritzbox 7362 im Zuge einer Modernisierung des Anschlusses bekommen, da mein Läpi nur 802.11bg unterstützt, dadurch nur auf 57 mbit/s kommt, mir das Trendnet TEW-684UB zugelegt, das 802.11n unterstützt, wollte nun auf das Frequenzband 5GHz umstellen, läßt sich aber nich. Es geht nicht unter der Fritzbox,auch nicht im Utilitty von Trendnet. Würde gerne die Sprache im Trendnet auf Deutsch umstellen, finde das auch nicht,obwohl eine Lang_DEU.ini im Verzeichnis gibt.
cu

Tja, dumm gelaufen. Hast du gedacht, wenn du einen WLAN-Stick für das Frequenzband 5 GHz kaufst, kannst du damit die Fritzbox 7362 auch auf 5 GHz bringen, obwohl sie das gar nicht kennt?

Ok, wieder was zugelernt. Welche Fritz kann den 5GHz ? Wenigstens ist die mbit/s jetzt höher. Kann man dies über modifizierte Software ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die WLAN-Hardware kann man nicht über modifizierte Software ändern.
Die preiswerteste Fritzbox Fon mit 5 GHz ist die Fritzbox 7240. Geht die bei dir nach der Modernisierung des Anschlusses?

Habe ich nicht geprüft, dumme Frage, schafft die 7240 450 Mbit/s ? Zurzeit mit der 7362 216Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die hat nur 2 Streams vulgo Antennen.

Na trotzdem danke, werde wohl damit leben müssen, kann man sie den moden ?

Die kann man moden, aber die ist nicht mehr modern.

Habe jetzt eine 7490 ie 5GHz unterstützt, aber in der Trendnet Oberfläche, steht nur 2.4 GHz,es läßt sich nicht veränder, obwohl in der Fritzbox unter Funknetze beide Frequenzen aktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Muß den Tread nochmal nach oben schieben. Da sich etwas geändert hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra