[Gelöst] Fritzbox 7362sl - Betrieb hinter Splitter möglich?

Enkidoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

eine Frage, die bestimmt schon mal beantwortet wurde, aber ich habe mit der Suchfunktion leider keine konkrete Antwort gefunden.

Demnächst wird von Festnetz auf IP umgestellt und ich wollte schon einmal die neue Fritzbox 7362sl anschließen, damit am Umstellungstag nicht so viel zu tun ist. Die alte Box (7270) sollte bis zur Umstellung weiterhin für die Festnetz-Telefonie zuständig sein.

Ich habe die 7270 von der DSL-Buchse des Splitters getrennt und dort stattdessen die 7362sl per Patchkabel angeschlossen. Aber die 7362sl konnte mit diesem Setup keine Internetverbindung herstellen.

Ich dachte bisher, die neueren Boxen könnten ohne Splitter klarkommen, aber der Splitter würde auch nichts schaden. Irrtum? Oder liegt das Problem am Kabel zwischen Splitter und 7263sl?

Gruß,
Enkidoo

Zuletzt bearbeitet:
Am Splitter kann es nicht liegen, denn es funktioniert ja zurzeit mit dem Splitter.
Wenn mit diesem Setup keine Internetverbindung hergestellt werden kann, hast du vielleicht noch keine Zugangsdaten in die neue Fritzbox eingetragen. Wird denn eine DSL-Verbindung hergestellt? D.h. synchronisiert die Box am Anschluss? Poste mal die DSL-Informationen als Screenshots.

Danke für die Antwort! Ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert und es funktioniert. Was das letzte Mal das Problem war, weiß ich nicht. Evtl. beim eingeben der Zugangsdaten vertippt. Ich halte fest: Die 7362SL funktioniert auch hinter einem Splitter.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux