[Frage] Fritzbox 7362Sl im Keller und 7390 im Wohnzimmer

Kike7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe im Keller unseres neuen Hauses eine Fritzbox 7362SL und VDSL.
Nun möchte ich gerne meine Fritzbox 7390 im Wohnzimmer per Lankabel (kommt aus einer Cat7 Dose) aktivieren,damit ich im Wohnzimmer auch schnelles Internet habe.
Was muss ich dafür tun? Bitte möglichst für Doofe beschreiben, sonst schnall ich ab :-)
Vielen Dank
Henrik

Du musst als erstes die Fritzbox im Keller per LAN-Kabel mit einer Cat7-Dose (was immer das ist) verbinden.

Hallo qwertz.asdfgh,
vielen Dank. Gegoogled habe ich ne ganze Weile. Beim DHCP-Server aktivieren der Fritzbox A geht´s aber schon los, dass bei mir unter Netzwerkeinstellungen keine Option IPv4 Adressen existiert. Also geht´s da schonmal nicht weiter.
Hast Du eine Idee?

@MuP: Danke, ich habe die Box schon, also nutze ich sie einfach, und Laptop direkt anschliessen geht natürlich, aber ich möchte Wlan im Wohnzimmer haben (für Ipad etc.)
Viele Grüße
Henrik

Beim DHCP-Server aktivieren der Fritzbox A geht´s aber schon los, dass bei mir unter Netzwerkeinstellungen keine Option IPv4 Adressen existiert.
Wie in der Anleitung direkt darüber steht, musst du dazu die "Erweiterte Ansicht" der Benutzeroberfläche (unten/mittig: Erweitert ) aktivieren.
In deinem Fall brauchst du aber in der Fritzbox A gar nichts machen, wenn diese bereits mit dem LAN im Haus verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es ist die 7390.
Bin wohl von den sinnlosen 7xxx Boxes schon zu lange entwöhnt :)

... @MuP: Danke, ich habe die Box schon, also nutze ich sie einfach, und Laptop direkt anschliessen geht natürlich, aber ich möchte Wlan im Wohnzimmer haben (für Ipad etc.) ...
Tja, dann musst du da durch ... einfach ALLES aus dem Link umsetzen.
Hat ja bei anderen Leuten schon mal funktioniert.

Wobei ich dir empfehlen würde, die beiden Boxes erst einmal direkt über ein LAN-Kabel zu verbinden.
Das schließt mögliche Fehler der "CAT7-Dose" oder nachfolgender fehlerhafter Verkabelung aus.
Wenn es dann läuft, kann die 7390 lokal versetzt und im OG mit CAT7 verbunden werden.

Der Samstag/Sonntag sind ohne Bundesliga ja zieeeemlich lang.
Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Einfach Kabel reinstecken (und zwar nicht bei DSL, sondern Lan1) hat funktioniert. Super. Jetzt noch die Frage: wie richte ich die Fritzbox 7390 ein, denn wenn ich fritz.box eingebe, lande ich immer bei der 7362Sl... (will ein Passwort eingeben, sonst kann hier jeder rein...)
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Henrik

Gratuliere dir zum Erfolg ... bei der 7360sl (fritz.box) einfach mal die Netzwerkliste anschauen, da stehen alle Netzwerkteilnehmer.

(Vergiss die Firmware-Updates nicht: nur zur Sicherheit)

Bzw. MuP hat ja geschrieben wie Du an die IP der Box rankommst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi