Fritzbox 7390 + 2 Tel + Fax

Fanfan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauch mal wieder euere Hilfe. Habe folgende Situation. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Wir haben einen ISDN + leider nur 3000er DSL, meehr geht nicht.
An Fritzbox sind 2 MSN (an FON 1 und FON 2) angeschlossen und zwei MSN mit DECT Telefonen.

Jetzt muss ich nur noch FAX (W-Lan fähig, was hier aber irrelevant ist) anschliessen. Kann ich das über FON SO anschliessen? Bitte wäre für jeden tip dankbar.

ganz Wichtig fax ist analog!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das über FON SO anschliessen? Bitte wäre für jeden tip dankbar.
Na klar, dafür ist die Schnittstelle ja da...
Du brauchst dafür allerdings ein ISDN-Fax-Gerät oder einen a/b-Wandler, der dann eine bestimmte MSN dem Fax zuweist.

was ist ein a/b Wandler? wo kriege ich den?

Kann ich diesen A/B Wandler an Fritzbix anschliessen und dann über netzwerkkabel an fax?

Fax steht im Büro, und da habe ich nur 2 Netzwerkdosen.

EDIT

hab eigentlich was wichtiges vergessen. Will später auch noch Türkommunikationsgerät an die fritzbox anschliessen, damit ich die Tür per Telefon aufmachen kann. Dies wird wohl auch über SO Fon gehen. Dafür werde ich wohl aber eine kleine TK Anlage brauchen. was würdet ihr da empfehlen? An die TK Anlage sollen dann FAX und Türkomminikationsgerät angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein a/b Wandler? wo kriege ich den?
Ein Suchstichwort für google, bekommen wirst Du den bei den diversen Anbeitern für TK-Zubehör im Internet und in den Fachgeschäften
Kann ich diesen A/B Wandler an Fritzbix anschliessen und dann über netzwerkkabel an fax?
Wenn die Nezuwerkleitungen unbeschaltet sein, kannst Du das ISDN-Signal auch darüber laufen lassen und im AZ den Wandler und das Fax deponieren.
Will später auch noch Türkommunikationsgerät an die fritzbox anschliessen, damit ich die Tür per Telefon aufmachen kann. Dies wird wohl auch über SO Fon gehen. Dafür werde ich wohl aber eine kleine TK Anlage brauchen. was würdet ihr da empfehlen? An die TK Anlage sollen dann FAX und Türkomminikationsgerät angeschlossen werden.
Das ist je nach Verkabelung, Klingelanlage, TFE usw ein Thema für sich.
Du scheinst da nicht wirklich Ahnung von der Materie haben - mein Tipp: lass das einen Fachmann machen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.