[Gelöst] FritzBox 7390 (84.05.05): externe Modems funktionieren nicht über LAN1

bei den meisten läuft die .91 am besten...evtl nochmal diese versuchen. ansonsten kann ich mir nciht erklären wieso NO gesetzt ist...
 
änderung und neustart, steht es wiede auf Yes. Was mache ich denn da falsch ?
s. die beiden Screenshots

Wenn Du den Editor das erste Mal startest, musst Du die IP und das Passwort der Box angeben, dann

- zuerst einlesen (Screenshot 1)
- dann Wert ändern und zurück auf die Box spielen (Screenshot 2)

So ging es bei mir.
 

Anhänge

  • FB-Editor einlesen.png
    FB-Editor einlesen.png
    7.9 KB · Aufrufe: 65
  • FB-Editor zurückspielen.png
    FB-Editor zurückspielen.png
    16.1 KB · Aufrufe: 76
genau SO habe ich es auch gemacht.

lg Dirk
 
Ja - bei mir läuft auch die neue Labor vom 15.09. und ich kann nicht mit dem FBEditor die ar7.cfg editieren. D.h. editieren geht schon, nur beim erneuten Auslesen nach dem reboot stehen die alten Werte wieder drin.

Ich habe es zuvor mit telnet versucht, aber der vi zeigt mir ein leeres File. (Not a regular file)

Edit: mit nvi - danke Kunterbunt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@distanzcheck
Hast du es bei der Beta hinbekommen? Ich habe zwar mit telnet die ar7.cfg editiert, aber die 7390 bekommt keine Verbindung.
 
nein leider nicht.

lg Dirk
 
So...., meine 7390 läuft nun auch mit max. Speed und ohne resyncs :))

Ich bin wieder auf die aktuell freigegebene FW 84.05.05 zurück - die config editiert - und es lief.

Dank an alle die geholfen haben!

Sven
 
Dann werde ichd as auch mal versuchen sobald ich ein HS300 ergattert habe...

lg Dirk
 
Wie kann ich sehen mit wieviel Mbit sich das externe Modem verbunden hat?
 
Das geht im Bridge-Modus nicht. Du musst das Modem im Router-Modus laufen lassen, d.h. Benutzername und Kennwort im 321B eintragen und die FritzBox als Client einstellen (und dann die ar7.cfg wieder abändern). Dann kannst Du Dich im 321B einloggen und die Transferraten sehen.
 
Ich habe noch was anderes gefunden - im Online-Monitor sieht man es an der Skala :)
 
Welchen Online-Monitor meinst Du genau?
 
na in der 7390 bei "Internet" "Online-Monitor"

da hast du die zwei Diagramme, down- und upload und an der linken Seite steht die Geschwindigkeit.
 
Tatsächlich :) Danke!
 
Ja, das hier war der richtige Thread. Danke Euch alle, mit der Beta funktioniert das wirklich nicht mehr, mußte auch zurück zur 84.05.05.
Damit konnte FBEditor die ar7.cfg speichern und ich konnte endlich mein Telekom-Modem benutzen.
Vielen Dank für die Hinweise hier!!!!!!!

Aber warum das "tcom_targetarch = no" nicht über eine Checkbox konfigurierbar ist, verstehe ich nicht. Damit läuft die 7390 top an meinem W303V-Telekom-Router (der als Modem läuft).
 
Warum es die Checkbox nicht mehr gibt, fragst du lieber bei AVM.

Ich finde es ja nervig, dass man überhaupt zu solch einem Kunstgriff "externes Modem" greifen muss, wenn man doch mit der 7390 ein ALLinOne Gerät hat!
 
Ich finde es ja nervig, dass man überhaupt zu solch einem Kunstgriff "externes Modem" greifen muss, wenn man doch mit der 7390 ein ALLinOne Gerät hat!

Das ist richtig. Da kauft man das aktuelle Flagschiff aller Router für viel Geld und das Teil hat so einen schrotten DSL-Chipsatz.
 
Wahrscheinlich sind wir doch in der Minderheit - sonst hätte AVM schon längst reagieren müssen :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.